Traumzeit-Festival: Tickets gewinnen!
Vom 1. bis zum 3. Juli eröffnet das ehemalige Hüttenwerk in Duisburg-Meiderich wieder seine Tore und lädt zum Traumzeit-Festival ein. Wir verlosen ein mal zwei Tickets.
Das Traumzeit-Festival wird langsam pubertär: Schon zum 14. Mal erleuchten im Industriekessel Duisburgs die Neonscheinwerfer. Auch in diesem Jahr wird ein buntes Line-Up mit Pop-Art und Videoprojektionen verschiedener Künstler kombiniert, so dass Kunst und Musik in skurriler Art und Weise aufeinander treffen und die tristen Betongebäude des Hüttenwerks in ein anderes Licht tauchen.
„Anything goes!“ ist das Motto des diesjährigen Traumzeit-Festivals, und nach diesem Motto werden Künstler aus den verschiedensten Genres kombiniert. Indie, Pop, Elektronica und Reaggae spielen neben Künstlern aus der Klassik, Weltmusik oder dem Jazz. So gibt Patrick Wolf ein exklusives Konzert mit Alec Empire, die Beatboxer von Bauchklang lassen mit unseren „vocal grooves“ unsere Trommelfelle vibrieren und Mogwai tritt auf derselben Bühne auf wie Myanmar Hmu Gitameit. Dies ist ein Bandprojekt aus eben diesem Land, das die traditionelle Musik Myanmars spielt – und außerdem das Special des Traumzeit 2011. Dazu sollten die zahlreichen Lichtshows und Videoprojekte ein Fest für Augen und Ohren darbieten.
Wer jetzt Lust bekommen hat, der kann sich noch fix Karten für das Spektakel besorgen – oder einfach bei unserem Gewinnspiel mitmachen. Um zu Gewinnen muss man nur diese Meldung auf unserer Facebook-Page suchen und mit dem Namen kommentieren, unter dem das Land Myanmar außerdem noch bekannt ist.
Und hier ein kleiner Vorgeschmack auf das, was einen beim Traumzeit erwartet: