Trailer: Xavier Naidoo und Moses Pelham machen sich als „Auto-Didakten“ lächerlich
Eine neue Fernsehsendung zeigt die Autoreise der zwei Musiker von Mannheim nach Rom, und wie sie in Italien eine neue Nudelsorte kreieren
„Eine wunderbare Mischung aus guter Unterhaltung, Autos und Musik“ wird dem Zuschauer versprochen, wenn am 7. September die Fernsehsendung „Auto-Didakten“ (Wortspiel, Augenzwinker!) bei RTL ausgestrahlt wird.
Die zwei Freunde Xavier Naidoo und Moses Pelham werden dabei auf einer Autoreise von Mannheim nach Rom begleitet („2.000 Kilometer Spaß“). Sie meistern „manche Herausforderung, bereiten anderen eine Freude und erfinden die neue Pastasorte ‚Naidoodles‘. Ein Autorennen zwischen Xavier und Moses darf natürlich auch nicht fehlen.“ Mit „Wir fahren“ veröffentlichen die beiden dann auch eine neue gemeinsame Single.
Der Trailer hält, was die Ankündigung verspricht. Zu sehen sind zwei saturierte Musiker, die mit Luxus-Karosse gen Sünde aufbrechen. Das Video ist wie ein feuchter Road-Trip-Traum von Leuten, die nach der ersten Million nie mehr U-Bahn fahren mussten. Und da lacht der Naidoo sich auch noch frech ins Fäustchen, als der Pelham in Italien einmal aufs Fahrrad umsatteln muss!
Naidoo fühlt sich derzeit einfach pudelwohl. Der Mann, der sich in einem Interview als Rassist bezeichnet hatte, wollte zuletzt mit einem Video Merkel, Gauck und Co. eine Lektion erteilen.