„Tote Mädchen Lügen Nicht“: Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
Ab dem 23. August ist die neue Staffel der kontrovers diskutierten Serie auf Netflix verfügbar. Nun wurde der düstere, offizielle Trailer veröffentlicht. Wie dieser andeutet, wird eine wichtige Protagonistin in Zukunft nicht mehr Teil der Handlung sein.
Von Kritikern und besonders sämtlichen Elternverbänden wurde „Tote Mädchen Lügen Nicht“ mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Die erste Staffel dreht sich hauptsächlich um Hannah Baker, ein Mädchen, das Suizid begeht und an ehemalige Freunde und Mitmenschen Audiokassetten versendet, in denen sie die Beweggründe für ihren Tod aufarbeitet. Der filmischen Darstellung dieses komplexen Themas wurde eine Romantisierung von Freitod und Depression vorgeworfen. Auch die zweite Staffel warf einen Blick auf sämtliche Tabu-Themen, so befasste sich ein Handlungsstrang beispielsweise mit einem geplanten Amoklauf an der Highschool der Protagonisten.
Nichtsdestotrotz gaben die Macher der Serie eine dritte Staffel bekannt, die bereits am 23. August 2019 auf dem Streaming-Dienst Netflix abrufbar sein wird. Diese ist acht Monate nach Ende der letzten Staffel angesiedelt, die damit endete, dass die Protagonisten Clay (Dylan Minette), Tony (Christian Navarro), Jessica (Alisha Boe), Alex (Miles Heizer), Justin (Brandon Flynn) und Zach (Ross Butler) Tyler (Devin Druid) von seinem geplanten Amoklauf beim Frühlingsball abhalten.
AmazonNun müssen sie es schaffen, die geplante Tat zu vertuschen und Tyler dabei zu helfen, wieder gesund zu werden. Nachdem ein Footballspieler der Schule aber plötzlich verschwindet und Clay unter Verdacht steht, drohen noch weitere Geheimnisse der Gruppe ans Licht zu kommen.
Die zweite Staffel wurde vermehrt dafür kritisiert, Hannah Baker, die Protagonistin der ersten Staffel, weiterhin in die Erzählung mit einzubeziehen. In der neuen Staffel soll ihre Geschichte nicht mehr behandelt werden.
Sehen Sie hier den offiziellen Trailer zur dritten Staffel von „Tote Mädchen Lügen Nicht“:
https://www.youtube.com/watch?v=cRTDCPmSAts&feature=youtu.be