„Top Gun 3“: Fortsetzung des Blockbusters ist in Arbeit
Dritter Einsatz für Tom Cruise als Pilot Maverick.
Die Fortsetzung eines der größten Kassenschlager des Jahres 2022, „Top Gun 2: Maverick“, steht in den Startlöchern: Die Entwicklungsühase von „Top Gun 3“ hat bei Paramount gestartet. Die Ankündigung folgt auf den Vertragsabschluss zwischen Tom Cruise und Warner Bros.
Was wir über die „Top Gun“ Fortsetzung wissen
„The Hollywood Reporter“ hat über die Anfänge der Entstehung des dritten Maverick-Streifens berichtet. Dabei sind schon einige Details über zweite Fortsetzung des Flieger-As-Films bekannt geworden. „Top Gun: Maverick“-Co-Autor Ehren Kruger wird das Drehbuch für den neuen Teil verfassen. Joseph Kosinski, Regisseur von „Maverick“, soll wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Neben Tom Cruise sollen auch Kollegen Miles Teller und Glen Powell erneut vor die Kamera geholt werden.
Die Nachricht kommt kurz nach der Bekanntgabe des Vertrags von Cruise mit Warner Bros. Er bindet ihn sowohl als Hauptdarsteller als auch als Produzent für zukünftige Filme an das Studio, wenn auch nicht exklusiv.
Der Kassenschlager „Maverick“
„Top Gun: Maverick“ spielte 2022 ganze 1,5 Milliarden Dollar ein – der erste Mega-Kinohit seit Ende des Lockdowns. Steven Spielberg schrieb Cruise gar die Rettung des durch die Coronavirus-Pandemie beeinträchtigten Kinogeschäfts zu. Die Fortsetzung, die Jahrzehnte nach dem Original von 1986 erschien, zementierte den Status des damals 60-jährigen Cruise als einen der größten Hollywoodstars.
Seht hier den Trailer zu „Top Gun 2: Maverick“:
Die Produktion von „Top Gun 3“ wird jedoch nicht gerade für die nächste Zeit erwartet. Cruise ist derzeit in die Arbeit an einem achten „Mission: Impossible“-Film vertieft, der voraussichtlich im Mai 2025 erscheinen wird.