Tool und Primus liefern sich Drum Battle mit Led-Zeppelin-Song

Primus bekamen für ein Benefizkonzert Unterstützung von den Tool-Mitgliedern Danny Carey und Justin Chancellor sowie von Troy Van Leeuwen von Queens of the Stone Age. Nun gibt es Bilder eines epischen Schlagzeugfeuerwerks.

Primus spielten am (17. April) bei einem Benefizkonzert im Belasco in Los Angeles und bekamen dabei Support von Tool (Danny Carey und Justin Chancellor) und Queens of the Stone Age (Troy Van Leeuwen).

Mehr zum Thema
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste

Die Musiker spielten insgesamt 10 Tracks. Die Einnahmen kommen dem kanadischen Regisseut und Autor Jimmy Hayward („Toy Story“, „Findet Nemo“) zugute, der sich derzeit einer Krebsbehandlung unterzieht. Der Filmemacher ist ein enger Freund der Mitglieder von Primus.

Während Primus sechs ihrer eigenen Songs aufführten, gab es auch mehrere Coverversionen zu hören. Zu den Höhepunkten gehörten dabei „Ænema“ von Tool sowie ein ZUsammenspiel zwischen Carey und Primus‘ Tim Alexander. Beide lieferten sich ein irres Schlagduell mit einer Hardcore-Version von Led Zeppelins „Moby Dick“.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Weitere Coverversionen waren „Thela Hun Ginjeet“ von King Crimson und „Whole Lotta Rosie“ von AC/DC.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates