Tom Cruise und Brad Pitt: Nach 20 Jahren wieder auf der Leinwand vereint
Für das Highspeed-Drama "Go Like Hell" sollen Tom Cruise und Brad Pitt bald wieder gemeinsam vor der Kamera stehen.
Brad Pitt und Tom Cruise könnten bald wieder gemeinsam auf der Leinwand zu sehen sein. Wie die Filmseite „Hollywood Reporter“ meldet, sollen die beiden Film-Idole im Drama „Go Like Hell“ nach fast 20 Jahren wieder in ein gemeinsames Projekt involviert sein. Das letzte Mal, dass sie zusammen in einem Film auftraten, war 1994 in der Anne-Rice-Romanverfilmung „Interview mit einem Vampir“.
Auch die nächste Zusammenarbeit „Go Like Hell“ basiert auf einer literarischen Vorlage. A.J. Baimes schrieb in seinem gleichnamigen Buch über die Rivalität der Autohäuser Ford und Ferrari, welche 1966 im brutalen 24-Stunden-Rennen von Le Mans gipfelte.
Cruise ist bereits für die Rolle des Autodesigners Caroll Shelby vorgesehen, wen Brad Pitt spielen soll, ist noch nicht bekannt, eine offizielle Bestätigung von seiner Seite steht ebenfalls noch aus. Pitt zeigte sich jedoch schon 2011 an dem Filmprojekt interessiert, als Regisseur Michael Mann noch daran arbeitete. Regie führt mittlerweile Joseph Kosinski, der zuletzt das Science-Fiction-Drama „Oblivion“ mit Tom Cruise in der Hauptrolle in die Kinos brachte.