Tinder hat jetzt einen eigenen Festival-Modus

Festivals sind eine wunderbare Möglichkeit, den einen Menschen fürs Leben (oder wenigstens eine Nacht) kennenzulernen. Dank Tinder dürfte es bald wesentlich leichter werden.

Festivals eignen sich seit je her hervorragend zur Partnersuche. Noch heute gibt es ganze Jahrestreffen von Personen, die beim Woodstock-Festival gezeugt wurden. Allerdings hat das ganze immer noch einen haken: Schon wegen der vielen Menschen ist es kaum möglich, den Überblick bei einem solchen Musik-Event zu behalten. Und dann ist der oder die Auserwählte nach einem kurzen Flirt in der Masse plötzlich schon wieder weg.

Mehr zum Thema
Die 15 größten Zumutungen auf Festivals

In Zukunft wird es einfacher sein, auf Festivals andere Menschen zu daten – dank Tinder. Die weltweit beliebteste Dating-App hat gemeinsam mit AEG Worldwide und Live Nation ein neues Feature namens „Festival Mode“ entwickelt. Benutzer der App können nun die Teilnahme an bestimmten Festivals zu ihren Tinder-Profilen hinzufügen, was ihnen dann ermöglicht, andere Tinder-Benutzer anzusehen, die ebenfalls dabei sind.

Amazon

Das Feature ist bisher lediglich in den USA freigeschaltet und dort u.a. beim Bonnaroo verfügbar. Sollte sich die Funktion als Erfolg herausstellen, dürfte es aber nur eine Frage der Zeit sein, bis auch deutsche Tinder-Nutzer in den Genuss dieser Spaßsteigerung für Festivals zu kommen.


Diese Bilder zeigen, wie anmutig schön es ist, auf Festivals zu schlafen

Carlo Allegri Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates