Nach 40 Jahren: Mit diesen Worten vergibt Tina Turner ihrem Ex-Mann Ike
Sie verzeiht dem Mann, der sie missbraucht hat – aber nie hätte sie mit ihm nach der Trennung erneut zusammengearbeitet. Das sagt Tina Turner über Ex-Mann Ike in einem neuen Interview
Tina Turner verzeiht ihrem Ex-Ehemann Ike Turner, der sie während ihrer gemeinsamen Zeit als Musik- und Ehepartner jahrelang missbraucht hatte. „Als ein alter Mensch“, sagte die 78-Jährige der „Times“ in einem neuen Interview, „habe ich ihm vergeben, aber mit ihm hätte ich nichts mehr gemacht.
Ike starb 2007, zuvor habe er Tina gefragt, ob sie noch ein Mal gemeinsam auf Tournee gehen würden. „Nein, auf keinen Fall. Ike war niemand, dem man vergibt und dann zurückholt. Ich habe diese ganze Zeit hinter mir gelassen.“
In dem Gespräch berichtet die Sängerin vor allem von ihrem anstehenden Musical über ihr Leben – aber eben auch über den gewalttätigen Ex, von dem sie sich 1978 scheiden ließ, und dessen muskalisches Erbe als „Ike & Tina“ sie 1983 mit dem Solo-Hitalbum „Private Dancer“ vergessen machen konnte.
Tina denkt manchmal noch an Ike
Nicht alle Erinnerungen an Ike, sagt Tina Turner außerdem, seien schlechte. Manchmal kämen ihr auch die Gemeinsamkeiten in den Sinn.
„Ich weiß nicht, was diese Träume bedeuten. Sie sind immer da. Darin geht es nicht um Gewalt oder Wut. Ich frage mich, ob ich da noch etwas in mir zurückhalte, das raus muss.“