Thomas Gottschalk übernimmt für Dieter Bohlen bei DSDS
Nachdem Rückzug Dieter Bohlens wird Thomas Gottschalk für die beiden Live-Shows als Gast-Juror einspringen.
„Erstens lässt ein Titan den anderen nicht hängen und zweitens hatte ich nichts Besseres vor.“ Mit diesen Worten bestätigte Thomas Gottschalk am Donnerstag (25. März) ein heißes Gerücht. Der ehemalige „Wetten, dass..?“-Moderator wurde als Ersatz für Dieter Bohlen gehandelt, nachdem dieser für die Final-Shows von „Deutschland sucht den Superstar“ abgesagt hatte.
Gottschalk wird neben Maite Kelly und Mike Singer über die musikalischen Leistungen der Castingshow-Teilnehmer wachen und sie bewerten.
Thomas Gottschalk wird zunächst Gast-Juror bei DSDS
RTL-Unterhaltungschef ist glücklich über die Personalie: „Dieters Fußstapfen sind groß. Wenn einer die passende Schuhgröße hat, dann Thomas Gottschalk. Ich freue mich sehr, dass Thomas spontan großen Spaß an der Idee hatte, als Gast-Juror in den beiden Live-Shows einzuspringen. Mit ihm gewinnen wir einen echten Show-Giganten für DSDS, dessen Erfahrung und Kompetenz unsere Finalisten sicher noch mal beflügeln werden“.
Dieter Bohlen hatte die Live-Shows von DSDS mutmaßlich abgesagt, weil sein Vertrag bei RTL überraschend nicht verlängert wurde, wie vor einigen Wochen bekannt wurde. Angeblich gab es eine längerfristige Abmachung. Der langjährige Jury-Teilnehmer der Sendung soll angeblich rechtliche Schritte erwägen