Thom Yorke hat 30-40 Versionen von „Paranoid Android“ geschrieben
Nachdem der Sänger von Radiohead für das Reissue von „OK Comouter“ (OKNOTOK) noch einmal alte Notizbücher durchlas, dachte er sich: „Du musst ernsthaft mal eine Pause machen.“
In der Sendung „First Time“ vom „BBC“ sprach Thom Yorke von Radiohead am Samstag (10.Juni) mit Matt Everitt. Im Interview ging es um die Beziehung zu seinen Bandkollegen, seine musikalischen Einflüsse und darum, welches Gefühl es war, seine früheren Aufzeichnungen noch einmal durchzusehen.
„Oh mein Gott… denken Sie nun, dass ich schlecht bin?
Als das Gespräch auf das Reissue „OK NOT OK“ von „OK Computer“ kam, sagte der Sänger, dass er dafür einst sehr viele Versionen von „Paranoid Android“ geschrieben habe und dass sich diese nur in kleinen Nuancen voneinander unterscheiden würden.
„Was mich wirklich fasziniert hat, als ich zu dieser Zeit durch die Notizbücher geschaut habe, war, dass ich Freundschaft geschlossen habe, mit wer auch immer der Dumme war“, sagte er und fügte lachend hinzu: „Oh mein Gott… denken Sie nun, dass ich schlecht bin? Es waren so viele Seiten bei denen ich mir dachte: ‚Du musst ernsthaft mal eine Pause machen‘.“