Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Run-DMC – Essay von Chuck D Jeder, der heute HipHop macht, hat Run-DMC in der Ahnentafel Von Chuck D
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Elton John – Essay von Billy Joel Am Klavier ist Elton der Hammer. Er ist einfach fantastisch, wie eine Mischung aus Jerry Lee Lewis, Fats Domino und Little Richard. Von Billy Joel
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: The Band – Essay von Lucinda Williams Man konnte die Musik der Band nicht einordnen. In Gesang und Harmonien waren sie anders als alle anderen. Von Lucinda Williams
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Pink Floyd – Essay von Wayne Coyne Sie hatten ihre Phase eins, Phase zwei, vielleicht auch Phase drei und vier. Selbst mit viel Glück kommen die meisten Gruppen nicht über Phase eins hinaus. Von Wayne Coyne
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: The Allman Brothers Band – Essay von Billy Gibbons Die Allman Brothers transformierten alles, was in den Südstaaten musikalisch relevant war, zu einer neuen Einheit. Sie waren die Besten von uns allen. Von Billy Gibbons
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Howlin‘ Wolf – Essay von Buddy Guy Wir müssen zurück in die Zeit und etwas Staub aufwirbeln. Wir müssen die Leute informieren, dass es Howlin’ Wolf und Muddy und Little Walter und all die anderen cats waren, die Chicago zur Metropole des Blues gemacht haben Von Buddy Guy
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Eric Clapton – Essay von Steven Van Zandt Eric Clapton ist der wichtigste und einflussreichste Gitarrist, der je gelebt hat, noch lebt und je leben wird Von Steven Van Zandt
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Dr. Dre – Essay von Kanye West „The Chronic“ ist die Messlatte, an der sich alle HipHop-Alben messen müssen Von Kanye West
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: The Grateful Dead – Essay von Warren Haynes Sie überlebten in einer Welt, in der es eigentlich keinen Platz für sie zu geben schien. Von Warren Haynes
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Funkadelic – Essay von Ice Cube George Clinton war ein Marketingmann: Er lieferte ab, was er versprach. Er war der Muhammad Ali der Musik. Von Ice Cube
Musik Die größten Musiker aller Zeiten: Aerosmith – Essay von Slash Ich glaube, die heutige Generation hat nicht die leiseste Ahnung, wie gut der klassische Aerosmith-Stoff war. Von Slash
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: The Sex Pistols – Essay von Billie Joe Armstrong Dass die Jungs ihre Instrumente nicht spielen konnten, ist ein schlechter Witz. Von Billie Joe Armstrong
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Joni Mitchell – Essay von Jewel Man braucht schon eine Menge Mut, um seine Beobachtungen so explizit auszudrücken, vor allem als Frau Von Jewel
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Tina Turner – Essay von Janet Jackson Als Tina in den Achtzigern ihr Comeback feierte, nahm ihr Erfolg nun mal ungleich größere Dimensionen an. Im Mittelpunkt ihrer Geschichte steht nicht die Opferrolle, sondern der Triumph. Von Janet Jackson
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Phil Spector – Essay von Jerry Wexler Phil hatte es drauf: Er spielte Klavier und Gitarre, komponierte und produzierte Von Jerry Wexler
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: The Kinks – Essay von Peter Buck Ich bin erstaunt, wie gut Kinks-Platten noch immer klingen – auch wenn man bei genauerem Hinhören feststellt, dass im Detail eigentlich wenig passiert. Von Peter Buck
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: The Temptations – Essay von Rod Stewart Sie baten mich, auf die Bühne zu kommen. Ich hab’s immer abgelehnt. Ich hatte einfach zu viel Schiss. Von Rod Stewart
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Jackie Wilson – Essay von Peter Wolf Er war die Schlüsselfigur, um den Übergang zwischen klassischem R&B und Soul auf den Weg zu bringen. Von Peter Wolf
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: The Police – Essay von Brandon Flowers Sie waren schon Profis, als sie sich in den Punk-Jahren auf den Weg machten und dann ihre ganz eigene Nische fanden Von Brandon Flowers
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Frank Zappa – Essay von Trey Anastasio Frank trieb seine Musiker ans Äußerste ihrer technischen Möglichkeiten – mit Phish versuchen wir Ähnliches Von Trey Anastasio
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Radiohead – Essay von Dave Matthews Selbst wenn sie live einmal das Visier runterlassen, verlieren sie nie ihre Vision. Von Dave Matthews
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Hank Williams – Essay von Beck „Sea Change“ war mein Versuch, Songs zu schreiben, die so direkt und unverblümt sein sollten wie die seinen. Von Beck
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Beastie Boys – Essay von Darryl „DMC“ McDaniels Die Zuschauer liebten sie, weil sie nicht versuchten, schwarze Rapper zu sein. Sie rappten über Scheiße, die sie kannten Von Darryl „DMC“ McDaniels
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Iggy & The Stooges – Essay von Thurston Moore Gut zu wissen, dass Iggy Pop noch immer Krieg führt. Von Thurston Moore
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Elvis Costello – Essay von Liz Phair Niemand klingt wie er. Musiker mögen Stevie Wonder oder wen auch immer imitieren, aber wie viele klingen wie Elvis? Von Liz Phair
Musik Die 100 besten Musiker: Creedence Clearwater Revival – Essay von Stephen Malkmus John Fogerty hatte eine unnachahmliche Stimme. Er ging mit ihr immer wieder bis an die Grenze – und gewann. Von Stephen Malkmus
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Eminem – Essay von Elton John Boy George war wegen Ems angeblicher Homophobie aus dem Häuschen. Aber wenn sie nicht intelligent genug sind, um seine Intelligenz zu kapieren, ist das ihr Problem. Von Elton John
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Tupac Shakur – Essay von 50 Cent Alle an der Ostküste liebten Tupac. Und nun, wo er nicht mehr unter uns weilt, ist er größer denn je. Von 50 Cent
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Jay-Z – Essay von Ezra Koenig Jay-Z bietet eine rare Kombination aus Intelligenz, Unberechenbarkeit, Ernsthaftigkeit und Pop-Appeal Von Ezra Koenig
News Die 100 besten Musiker aller Zeiten: The Yardbirds – Essay von Steven Tyler Ich weiß, wie großartig die Yardbirds waren, aber ich weiß nicht, ob das allgemein bekannt ist. Von Steven Tyler
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Tom Petty – Essay von Stevie Nicks Tom schenkte mir einen Sheriffstern. Auf der Vorderseite stand: „Für unseren Ehren-Heartbreaker Stevie“ Von Stevie Nicks
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Guns N‘ Roses – Essay von Joe Perry Wie kann man die Stones übertreffen? Man hört Guns N’ Roses – und gewinnt den Glauben zurück. Von Joe Perry
Musik Die 100 besten Musikerinnen aller Zeiten: Diana Ross – Essay von Antonio „L.A.“ Reid Sie ebnete den Weg für die Janet Jacksons und Madonnas dieser Welt. Von Antonio L.A. Reid
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: R.E.M. Als „Lifes Rich Pageant“ erschien, waren R.E.M. der Mittelpunkt meines Lebens. Dann kam „Document“. Von Colin Meloy
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Curtis Mayfield – Essay von Boz Scaggs Seine Stimme brannte mit der Hingabe eines Bluessängers und einer fast femininen Sehnsucht Von Boz Scaggs
Musik Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Carl Perkins – Essay von Tom Petty Wer Rock’n’Roll aus den Fifties spielen will, spielt entweder Chuck Berry – oder er spielt Carl Perkins. Von Tom Petty
Musik Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Platz 5 – 1 Die Liste der 100 Musiker, die 2011 aktualisiert wurde, ist ein Beitrag zur Rock-Historie. Die Essays über die 100 Besten stammen aus prominenter Feder, es sind Huldigungen aus der Fan-Perspektive. Von Aurelia Kanetzky