Allgemein Babyshambles live in Köln – Setlist und die Konzert-Fotos Pete Doherty und Babyshambles gastierten am 27. Januar 2014 in der Kölner Live Music Hall. Sehen Sie hier Setlist und Fotos. Von RS
Konzerte Lady Gaga: mit „Lady GaGa’s artRave“ im Herbst 2014 auf Tour Lady Gaga kommt ab Oktober für drei Konzerte nach Deutschland. Hier sind die Tourdaten. Von Sassan Niasseri
Allgemein Grammy Awards 2014. Paul McCartney und Nirvana: „Es war Magie“ Auf einer Pressekonferenz anlässlich ihres Grammy Awards für den besten Rocksong schwärmten Paul McCartney und Dave Grohl von ihrer Zusammenarbeit. Von Markus Brandstetter
Allgemein Video: Metallica und Lang Lang bei den Grammy Awards 2014 Sehen Sie hier Metallica mit dem Klassik-Virtuosen Lang Lang – "One" Von RS
Allgemein Video: Ex-Beatles Paul McCartney und Ringo Starr bei den Grammy Awards 2014 Sehen Sie hier die Live-Performance von Paul McCartney und Ringo Starr: "Queenie Eye" Von RS
Allgemein Morrissey! The Kinks! The Velvet Underground: 25 Künstler, die noch nie einen Grammy gewonnen haben Kaum zu glauben, aber es gibt nicht nur Katy Perry, die noch nie einen Grammy gewonnen hat, sondern auch hochkarätige Künstler. Wir zeigen sie. Von RS
Allgemein Hurricane und Southside 2014: weiterer Headliner! Arcade Fire, Volbeat – und ein Fragezeichen. Die Veranstalter von Hurricane und Southside gaben bekannt, dass es definitiv noch einen dritten Headliner für dieses Jahr geben wird Von RS
Musik Grammy Awards 2014: die Fotos Daft Punk, Nile Rodgers, Lorde, Metallica, McCartney, Ringo Starr … die Fotos. Von Sassan Niasseri
Arne Willander schaut fern Kolumnen Dschungelcamp 2014: Mola macht die Biege "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" (6): Wie drei Kandidaten das Lager verließen und Gabby einige Sympathien gewann Von Arne Willander
Allgemein Grammy Awards 2014: alle Videos und Gewinner Paul McCartney und Ringo, Daft Punk mit Nile Rodgers, Stevie Wonder, Metallica und Lang Lang – alle Gewinner und Videos der Grammy Awards im Überblick. Von RS
Allgemein Oh no! Offizieller Fußball-WM-Song kommt von Jennifer Lopez und Pitbull "We Are One (Ole Ola)" heißt die offizielle Hymne zur Fußball-WM 2014. J-Lo und Pitbull werden dabei von der brasilianischen Sängerin Claudia Leitte begleitet. Von RS
Allgemein Motörhead canceln Tournee Lemmy Kilmister hat Gesundheitsprobleme und muss nach 2013 auch die Konzerte für 2014 absagen. Von RS
Arne Willander schaut fern News Dschungelcamp 2014: Eine Luftnummer und ein schwarzer Schwanz „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“ (5): Wie Larissa zur Heldin wurde und Gabby etwas im Busch erspähte Von Arne Willander
Arne Willander schaut fern Musik Dschungelcamp 2014: Triumph in der Kakerlakendusche "Ich bin ein Star – holt mich hier raus" (4): Larissa und Winfried bestehen ihre Dschungelprüfung - und Gabby und Marco tuscheln und kuscheln Von Arne Willander
Allgemein Radiohead: Neues Album ‚hängt in der Luft‘ Radiohead-Bassist Colin Greenwood verwies zwar darauf, dass die einzelnen Bandmitglieder sich derzeit von ihren Soloprojekten ausruhen – aber sich auch schon wieder auf gemeinsame Musik freuen Von RS
Arne Willander schaut fern Kolumnen Dschungelcamp 2014: Knatsch um pürierten Schweine-Anus "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" (3): Larissa verweigert sich der Ekel-Verkostung, Melanie verzehrt alles, und Winfried verliert die Fassung Von Arne Willander
Allgemein Seerock Festival 2014: Scorpions sind Headliner Neue Bands für das Seerock Festival in der Nähe von Graz. Es treten u.a. Scorpions, Dimmu Borgir, The BossHoss, Status Quo und Uriah Heep auf. Von RS
Arne Willander schaut fern Musik Dschungelcamp 2014: Wendlers Abschied, Stoeckels Angriff "Ich bin ein Star – holt mich hier raus (2)": Nach dem überstürzten Aufbruch des Sängers verändert sich die Hackordnung Von Arne Willander
Musik Eurosonic Noorderslag 2014: die Bands Mit Jenny Wilson, Femme en Fourrure und George Ezra. Alle Fotos: Gerrit Starczewski Von Sassan Niasseri
Allgemein Marius Müller-Westernhagen: ‚Alphatier‘-Tour durch kleinere Hallen Im April 2014 kommt Westernhagen auf Tournee um das Album "Alphatier" vorzustellen Von Celine Bader
Arne Willander schaut fern Kolumnen Dschungelcamp 2014: Method Acting, Kotzbrocken und eine Muschi "Ich bin ein Star – holt mich hier raus (1)": Wie Larissa den Laden schmeißt Von Arne Willander
Allgemein Die Oscar-Nominierungen 2014 Die wichtigsten Oscar-Nominierungen 2014 im Überblick. Von Sassan Niasseri
Allgemein Oscar-Nominierungen 2014: Jetzt im Stream Die Verkündung der diesjährigen Oscar-Nominierten werden ab 14.40 im Stream gezeigt Von RS
Allgemein Hurricane und Southside 2014: Foo Fighters? Ein Ding der Unmöglichkeit Im Netz kursierte die Frage, ob die Foo Fighters in diesem Jahr beim Hurricane und Southside auftreten würden. Nun steht fest, dass die Band am betreffenden Wochenende schon auf einem US-amerikanischen Festival unterwegs ist. Von Saskia Hanack
Allgemein The Voice Kids 2014: Statt Tim Bendzko nun Revolverheld-Sänger Johannes Strate Im März gibt es die nächste Staffel von "The Voice Kids". An Stelle des Jurors Tim Bendzko tritt Johannes Strate von Revolverheld. Von RS
Musik ‚Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ – Irrsinn Dschungelcamp 2014 ROLLING-STONE-Redakteur Arne Willander analysiert das Abenteuer Dschungelcamp. Alles über den Irrsinn im australischen Busch. Von RS
Allgemein Golden Globes 2014: ’12 Years A Slave‘ gewinnt – keine Auszeichnung für Daniel Brühl Mit sieben Nominierungen war "12 Years A Slave" Favorit bei den diesjährigen Golden Globes. Gewonnen hat das Sklavendrama aber nur einen – wenn auch den wichtigsten. Unser Mann in Hollywood, Daniel Brühl, ging dagegen leer aus. Von RS
Allgemein Jan Delay: Rockalbum ‚Hammer & Michel‘ kommt im April Am 11. April erscheint "Hammer & Michel", das erste Rockalbum von Jan Delay. In einem ersten Video ist der Musiker auf dem Wacken-Festival zu sehen. Von RS
Musik Kinojahr 2014: Diese 44 besten Filme müssen Sie sehen Eine Vorschau der wichtigsten Kinofilme 2014. Mit Kannibalen, Robocop, Budapest, Wurmlöchern, Westernhelden und James Brown Von Sassan Niasseri
Musik Ehemaliger Kinderstar verklagt Kanye West Für seine Single "Bound 2" soll Kanye West unerlaubterweise Strecken des 70er-Jahre-Hits "Bound" verwendet haben. Der Sänger des Originals hat Klage eingereicht. Von Rolling Stone
Musik Greenville-Festival 2014: Erste Bandbestätigungen mit The Hives und Hurts Für das dritte Greenville-Festival, das vom 25. und 27. Juli 2014 stattfindet, gibt es nun die ersten Bandbestätigungen. Von Rolling Stone
Allgemein ROLLING STONE im Februar 2013 – Titelstory: The Beatles Die Februar-Ausgabe des ROLLING STONE ist da. Themen: Beatlemania, 20 Jahre ROLLING STONE, die 100 besten Hardrock-Alben. Dazu die Sonderbeilage: der erste amerikanische ROLLING STONE (1967). Von Markus Brandstetter
Musik Splash! 2014: Neue Bestätigungen mit Wiz Khalifa und Cro Das zwischen dem 11. und 13. Juli 2014 stattfindende Splash!-Festival hat weitere Bestätigungen für das Line-Up bekanntgegeben. Mit dabei sind Wiz Khalifa, Cro, Fünf Sterne Deluxe und A$AP Ferg. Von Rolling Stone
Musik St. Gallen OpenAir 2014: Vorverkauf übertrifft alle Erwartungen Innerhalb nur eines Tages ist fast das gesamte Kartenkontingent für das St. Gallen OpenAir nahezu ausverkauft. Laut den Veranstaltern übertrifft die Nachfrage alle Erwartungen. Von Rolling Stone
Musik Melt! Festival 2014: Bonaparte eröffnen die Pre-Party Die Zirkus-Band Bonaparte wird auf einer offiziellen Pre-Party am 17. Juli das Melt! Festival 2014 eröffnen. Schnelle Käufer erhalten vergünstigte Kombi-Tickets. Von Rolling Stone
Musik Pearl Jam: einziges Deutschlandkonzert im Juni 2014 in Berlin Am 26. Juni 2014 geben Pearl Jam ihr einziges Konzert in Deutschland – in der Berliner Kindl-Bühne Wuhlheide. ROLLING STONE präsentiert. Von RS
Musik Golden-Globe-Nominierungen 2014: Liberace, Crystal Meth, der Weltraum – und Daniel Brühl Die Nominierten für die Golden Globes 2014 stehen fest. Als bester Nebendarsteller in einem Kinofilm wurde auch Daniel Brühl nominiert. Von RS
Musik Rock am Ring und Rock im Park 2014 – das Line-Up in Bildern Hier sehen Sie Fotos von allen Bands und Acts im Line-Up von Rock am Ring und Rock im Park 2014. Von Rolling Stone
Musik Promo-Gag? Fünf Sterne Deluxe kündigen sich für mehrere große Festivals an Die Hamburger HipHopper von Fünf Sterne Deluxe haben auf Facebook ihre Teilnahme an mehreren großen Festivals bekanntgegeben. Offizielle Bestätigungen bleiben bisher noch aus, auch der Facebook-Eintrag wurde mittlerweile revidiert. Von Rolling Stone
News Video: Metallica live in der Antarktis Metallica haben ihr Versprechen wahr gemacht und ein Konzert in der Antarktis gegeben. So leise wie möglich. Von Rolling Stone