The Weeknd ist bald auch als Schauspieler zu sehen
Die musikalischen Erfolge des Kanadiers sind kaum aufzuzählen. Nun versucht The Weeknd offenbar, ihnen auch solche auf der großen Leinwand folgen zu lassen. Dabei unterstützen ihn ein eingespieltes Team und vielversprechende junge Namen.
Abel Tesfyae alias The Weeknd arbeitet zurzeit an einem Filmprojekt. Bisher gibt es weder Informationen zum Titel, noch zum Plot oder Genre. Allerdings ist einiges über die Produktion bekannt.
Der 32-Jährige war, gemeinsam mit Reza Fahim, am Drehbuch beteiligt und produziert den Film auch mit. Beide haben schon die für dieses Jahr angekündigte HBO-Serie „The Idol“ zusammen geschrieben. Unterstützt wurden sie durch den Regisseur des Projekts, Trey Edward Shults („Krisha“, „Waves“).
Tesfaye wird selbst eine der Hauptrollen des Projekts übernehmen. An seiner Seite werden Jenna Ortega und Barry Keoghen zu sehen sein. Beide sind aufstrebende Stars in Hollywood. Der Erfolg der von Tim Burton produzierten Netflix-Serie „Wednesday“ hat Ortega schnell zu einem begehrten Namen werden lassen. Keoghen ist bei den diesjährigen Oscars für seine Rolle als „Dominic“ in „The Banshees of Inshirin“ als bester Nebendarsteller nominiert.
Den Soundtrack entwickelt The Weeknd gemeinsam mit Produzent Daniel Lopatin. Jener tritt unter dem Pseudonym OPN auf und war auch am aktuellen Album des Kanadiers („Dawn FM“) beteiligt.
Neben seinen Ausflügen auf die große Kino- und die kleinere Serienleinwand läuft es 2023 auch musikalisch gut für den R&B-Sänger. Kurz nachdem er, gemeinsam mit Ariana Grande, einen Remix seines 2016 erschienenen Songs „Die For You“ veröffentlicht hatte, verkündete Spotify am 27. Februar, dass er es als erster Musiker überhaupt geschafft habe, 100 Millionen monatliche Hörer*innen zu generieren.