„The Walking Dead“: Staffelfinale wird wegen Corona verschoben

Wie geht die 10. Staffel von „The Walking Dead“ aus? Fans erhalten die Antwort laut AMC erst im Laufe des Jahres.

Covid-19 macht auch vor der Zombie-Apokalypse nicht Halt. Zur Zeit werden vielfach Film- und Serienproduktionen verschoben, weil Dreharbeiten auf Eis liegen. Im Fall von „The Walking Dead“ betrifft es die Postproduktion des Finales von Staffel 10. AMC äußerte sich hierzu nur vage, stellte aber klar, dass das Staffelfinale erst im Laufe des Jahres ausgestrahlt wird – als Special-Episode.

Die Ereignisse überschlagen sich und die Maßnahmen zur Verlangsamung der Coronavirus-Ausbreitung werden stetig verschärft. Daher war es unmöglich, die finale Postproduktion von „The Walking Dead 10“ zu beenden, um die geplante Ausstrahlung zu gewährleisten. Also endet die laufende Staffel Anfang April zunächst mit der 15. Folge.

Mehr zum Thema
„Jeder Mensch da draußen ein Zombie“: Gene Simmons von KISS hat eine Idee

Das offizielle Statement von AMC:

„Die aktuellen Ereignisse haben es leider unmöglich gemacht, die Postproduktion des Finales von „The Walking Dead Staffel 10“ abzuschließen, sodass die laufende Staffel mit der 15. Folge am Sonntag, dem 05. April, endet. Das geplante Finale wird im Laufe des Jahres als besondere Episode erscheinen“.

Auf dem offiziellen „The Walking Dead“-Instagram-Account von Skybound Entertainment wurde dazu eine Grafik veröffentlicht, die den beliebten Charakter Daryl auffällig leichenblass zeigt:

https://www.instagram.com/p/B-IZ7OuAvqo/?utm_source=ig_embed

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates