„The Walking Dead“ kassiert rekordtiefe Quoten
Noch nie haben so wenige Zuschauer zwischen 18 und 49 Jahren die Zombie-Show geschaut. Jedoch hat die Serie zurzeit mit sportlicher TV-Konkurrenz zu kämpfen

Obwohl die Macher von „The Walking Dead“ im Vorfeld mit allen Mitteln für die neunte Staffel warben, scheint der bevorstehende Abgang von Rick Grimes viele Zuschauer verschreckt zu haben. So litt die Staffelpremiere bereits an einem mächtigen Quotensturz.
Trotzdem schnitt „The Walking Dead“ an dem Abend am zweitbesten ab. Lediglich die American-Football-Spiele dominierten am Sonntag mehr als die Serie. Das wird den Sender jedoch nicht beruhigen – eine Show, die normalerweise mehr als 10 Millionen Zuschauer anzieht, kann sich solche Quoten trotz großer Konkurrenz eigentlich nicht erlauben. Da können die Showrunner noch so oft auf veränderte Sehgewohnheiten verweisen – viele „TWD“-Zuschauer gucken sich die Serie nicht am Ausstrahlungstag im TV, sondern später in den Mediatheken an.