The Stone Roses: Die Pressekonferenz zur Reunion im Audiostream
Um 16.00 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit begann gestern in London die Pressekonferenz der Stone Roses. Dort verkündeten Ian Brown, John Squire, Gary Moundfield und Alan Wren, dass die Stone Roses wieder an neuem Material arbeiten und sogar eine Welttournee geplant haben.
Die totgeglaubten Stone Roses sind wieder auferstanden. Am heutigen Dienstag, dem 18. Oktober, gab die komplette Band eine Pressekonferenz in London. Kurz nach 16.00 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit betraten dann auch die Herren Brown, John Squire, Gary Moundfield und Alan Wren die Bühne und verkündeten, dass die Stone Roses tatsächlich zurück sind.
Nicht nur, dass sie – wie zunächst vermutet – nächstes Jahr am 29. und 30. Juni zwei Konzerte in Manchester geben werden, dem folgt auch noch eine Welttournee. Auf dieser werden nicht nur die alten Stone Roses-Stücke gespielt, die Band arbeitet auch an neuen Songs. Auf die Frage, ob es ein neues Album geben wird, antwortete Ian Brown: „Das hoffen wir doch. Aber wir haben das schon vorher gesagt, nicht wahr?“
Doch allein die Tatsache, dass es die Band wieder gibt, sie auf Tour geht und neue Songs schreibt, ist Anlass zur Freude. Es scheint auch wirklich ein Projekt zu sein, das noch andauern könnte. “ We’ll ride until the wheels fall off„, so Brown. Und ja – verzeihen Sie das Wortspiel – they are the resurrection.
Die gesamte Pressekonferenz gibt es hier im Audiostream:
Stone Roses reunion press conference by nmemagazine
–
Der Ticketvorverkauf für die Konzerte in Manchester beginnt hierzulande diesen Freitag um 10.00 Uhr auf der neuen Homepage der Band.
Beachten Sie auch unsere Umfrage zum Thema auf der Startseite.