„The Sopranos“-Sequel: Sohn von James Gandolfini spielt Tony Soprano
Michael Gandolfini tritt in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters. Im bevorstehenden Prequel wird er die Rolle des Mafiosi Tony Soprano übernehmen.
Der 19-Jährige Sohn des verstorbenen Soprano-Darstellers James Gandolfini wird in einem kommenden Film über den Gangsterboss Tony Soprano das Erbe seines Vaters antreten. Michael Gandolfini wurde von Regisseur David Chase als jüngere Version von Tony Soprano besetzt, vor dem Hintergrund dass „Familie das einzige ist, auf das man sich immer verlassen kann“, wie Soprano selbst einmal treffend in der epochemachenden HBO-Serie sagte.
AmazonDer Film „The Many Saints Of Newark“ spielt während der Aufstände zwischen Afroamerikanern und Italienern in Newark, New Jersey im Jahr 1967. Auch mit dabei sind Sopranos Vater Johnny Boy und sein Onkel Junior Soprano.
„The Sopranos“: Es bleibt in der Familie
„Es ist eine sehr große Ehre für mich, das Erbe meines Vaters fortzuführen, indem ich in die Rolle des jungen Tony Sopranos schlüpfen kann“, erzählte Michael. „Ich bin sehr gespannt darauf, mit David Chase und den unglaublichen Talenten zu arbeiten, die er für „The Many Saints Of Newark“ zusammengetrommelt hat.“
Sopranos-Regisseur Alan Taylor ist zusammen mit David Chase und Serienautor Lawrence Konnor für das Drehbuch verantwortlich. In der Produktion, die später in diesem Jahr beginnen soll, spielen auch Vera Farmiga, Jon Bernthal und Alessandro Nivola.
In der preisgekrönten HBO-Serie „The Sopranos“ gab James Gandolfini für sechs Staffeln den Mafia-Boss Tony Soprano. Dafür bekam er drei Emmys, einen Golden Globe und drei SAG-Awards. Gandolfini starb 2013 im Alter von 51 Jahren unerwartet an einem Herzinfarkt.