Diese „Simpsons“-Figuren bekommen eine neue Synchronstimme

Nach dem Tod der „Simpsons“-Synchronstimme Russi Taylor fürchtete man zunächst um eine Streichung gleich mehrerer Figuren. Showrunner Al Jean verkündete nun, dass mit Grey DeLisle-Griffin eine neue Sprecherin gefunden wurde.

Nach dem Tod der „Simpsons“-Synchronstimme Russi Taylor hatten die Produzenten der langlebigen Zeichentrickserie offen gelassen, ob Taylors gesprochene Figuren ersetzt werden sollten. Die US-Amerikanerin lieh seit 1989 kleineren Nebenrollen wie den kessen Zwillingsschwestern Sherri und Terri, den Austauschstudenten Uter und Wendell ihre Stimme. Allerdings war es vor allem die Rolle von Martin Prince, dem streberhaften Klassenkameraden von Bart Simpson, mit der sie ein Millionenpublikum amüsierte.

Mehr zum Thema
So sähe „The Simpsons“ aus, wenn es eine russische Arthouse-Serie wäre

Nun hat der „Simpsons“-Autor und Executive Producer Al Jean die Fans gebeten, GreyDeLisle-Griffin als neue Stimme der drei Charaktere Sherri, Terri und Martin Prince herzlich zu begrüßen. Am Sonntag war sie in der Episode „Marge the Lumberjill“ zum ersten Mal zu hören.

Amazon

Al Jean auf Twitter:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

DeLisle-Griffin hat sich als Synchronsprecherin bereits etabliert – so sprach sie Catwoman im Videospiel „Batman: Arkham City“, war als Arcee in „Transformers: Revenge of The Fallen“ zu hören und lieh ihre Stimme eine Reihe von Charakteren in Netflix neuem „She-Ra“-Reboot. Die „Simpsons“ befinden sich inzwischen in der 31. Staffel. Zuletzt machte die Serie mit „Stranger Things“- und „Bohemian Rhapsody“-Parodien Schlagzeilen.

Auf der nächsten Seite: Neuer „Simpsons“-Film soll kommen (obwohl der erste die Serie fast zerstörte)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates