The Rolling Stones: Weitere Konzerte für 2013 geplant?
Durch die App der Rolling Stones wurde vor einigen Tagen versehentlich ein Auftritt beim Coachella Festival im kommenden Jahr gemeldet. Nun hoffen die Fans, weitere Konzerte der Stones erleben zu können.
Ärgerlich: Die neue App der Rolling Stones, mit der man zum Beispiel auch einen Song für die Setlist ihres letzten Konzerts in Newark voten konnte, meldete anscheinend versehentlich in der Rubrik „Upcoming“, dass die Stones beim Coachella Festival im kommenden Jahr auftreten werden. Das Datum wurde kurz darauf wieder entfernt.
Nun rätseln die Fans, ob noch mehr Konzerte in der Pipeline sind. Gar nicht mal unrealistisch, wenn man sich erinnert, was Keith Richards dem ROLLING STONE vor einigen Monaten im Interview sagte: „Meine Erfahrung mit den Stones hat mich gelehrt: Wenn der Laster erstmal rollt, dann kann man ihn nicht so schnell zum Stoppen bringen! Also, ohne jetzt definitiv ‚Ja‘ zu sagen – sage ich: Yeah, wir machen das alles nicht bloß für vier Konzerte!“
Ein paar mehr als vier sind es inzwischen ja eh, wenn man zum Beispiel die Überraschungsgigs in Paris oder den kurzen Besuch beim 12-12-12 dazurechnet. Dennoch stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Stones ihren Lauf noch ein wenig verlängern. Neben dem Coachella war auch immer mal wieder ein Auftritt beim legendären Glastonbury Festival im Gespräch. Erst vor wenigen Monaten antwortete Richards bei der Premiere der Doku „Hurricane Crossfire“ einem Reporter von Sky News auf die Frage, ob man Glastonbury Headliner sei: „Ich weiß noch nichts. Das ist nächstes Jahr, oder?“ Dann fügte er hinzu: „Ich würde sehr gerne dort spielen!“
Wir sind gespannt! Und behalten die App im Auge…