The Rolling Stones: Tour-Proben in einer psychiatrischen Anstalt
Es klingt etwas verrückt, ist aber wahr: The Rolling Stones proben für die Fortsetzung ihrer Welttournee in einer Psychiatrie in Australien. Das spezielle Hospital verfügt über ein Musikstudio - und bietet der Band deshalb beste Bedingungen für ihre Proben.
>>> In der Galerie: The Rolling Stones live in Düsseldorf
Seit über 50 Jahren rocken sich Mick Jagger und Co nun schon durch die Musikwelt. Kein Wunder, dass die Herren da irgendwann am Rad drehen. Um sich professionelle Hilfe zu holen, ließen sich die Rocklegenden nun allesamt in das Glenside Psychiatric Hospital in Adelaide einweisen. Einsicht ist ja bekanntlich der erste Schritt zu Erkenntnis.
Doch wer jetzt eine bahnbrechende Enthüllungsstory wittert, irrt. Die Stones nutzten den außergewöhnlichen Ort nicht für die Heilung psychischer Leiden, sondern für ihre Tourvorbereitungen. Das Hospital verfügt nämlich über ein Musikstudio und bietet damit beste Rahmenbedingungen für die Konzertproben der anstehenden Australien-Tournee. Laut dem österreichischen Portal „oe24“ soll Jagger sogar einige Patienten als Publikum eingeladen haben.
Für die Pausen zwischen den Proben findet sich bestimmt die ein oder andere spannende Gesprächsrunde.