The Rolling Stones: Jubiläumsshow in Planung? Keith Richards über die Pläne der Stones
Keith Richards hat unseren US-Kollegen verraten, dass er sich Ende des Monats in London mit Wood und Watts zu einer Rehearsal-Session in London trifft. Erste Anzeichen für eine Jubiläumsshow?
Wenn es Neuigkeiten aus dem Hause The Rolling Stones gibt, sind unsere US-Kollegen oft die ersten, die sie zu hören bekommen. So auch diesmal: Keith Richards sprach gestern mit dem ROLLING STONE und kündigte eine Studiosession mit Ronnie Wood und Charlie Watts in London am Ende des Monats an. „Wir werden nur ein wenig miteinander musizieren – das haben wir seit drei vier Jahren nicht mehr gemacht.“
„Wir werden nicht unbedingt ein richtiges Rehearsal draus machen oder gar neue Songs schreiben – wir wollen nur wieder in Schwung kommen. Ich, Charlie und Ronnie – das ist ein guter Start. Mick ist natürlich ebenso willkommen, und ich bin sicher, er wird auftauchen.“
Spannend wird diese Ankündigung vor allem angesichts der Tatsache, dass 2012 so etwas wie das Jahr der Rolling Stones werden dürfte. Immerhin feiern die Herren ihr 50. Bandjubiläum. Wood sagte dazu: „Ich hoffe, wir werden live spielen können. Es wäre schön zu sehen, dass der alte Zauber noch da ist.“
Zunächst steht – Ende nächster Woche – aber erst einmal der opulente Re-Release von „Some Girls“ an. Lesen Sie dazu in Kürze mehr bei uns…