The Rolling Stones: Ex-Gitarrist Mick Taylor mittlerweile pleite
Im Interview mit einer britischen Zeitung erklärte Mick Taylor, damaliger Gitarrist der Rolling Stones, dass er seit über 25 Jahren auf ausstehende Zahlungen seiner Ex-Band warte. DasGeld hat der 61-Jährige sehr nötig, denner ist mittlerweile pleite.
Mick Taylor ersetzte 1969 den verstorbenen Gitarristen Brian Jones. Nur fünf Jahre später hing Taylor sein Job bei Jagger & Co. wieder an den Nagel. Als Grund nennt der heute 61-Jährige damalige Drogenprobleme, die er nur im Zuge eines Bandaustritts in den Griff bekommen konnte.
Auf die Frage, ob er es denn bereue, nicht mehr Teil der Kulttruppe gewesen zu sein, antwortet Taylor nüchtern: „Wäre ich bei den Stones geblieben, wäre ich heute wahrscheinlich tot.“
Weiter erklärtTaylor, dass er sich vonder Band ziemlich im Stich gelassen fühlt. Seine letzte Zahlung für Plattenverkäufe der Stones, die ihm seiner Meinung nachbis heute zustehen würde, habe er angeblich 1982 erhalten.
„Damals habe ich den Fehler gemacht, und mirkeinen Anwalt genommen!“, so Taylor, „Oft habe ich versucht, mit Mick Jagger zureden, doch das alles blieb bisher erfolglos.“Da sich mittlerweile unbezahlte Rechnungen bei ihm stapeln und er tief in finanziellen Problemen steckt, wirdTaylor nun erneut versuchen, sein Geld aus alten Zeiten zu bekommen – diesmal mit einem Anwalt.