TV-Tipp: The Rolling Stones – „Welcome To Shepherd’s Bush”

Das Konzert der Rolling Stones 1999 im Sheperd's Bush- ab jetzt anschauen auf 3Sat.

Die Rolling Stones haben mit „Welcome to Shepherd’s Bush“ unlängst ein neues Live-Album angekündigt. Zwar kein Konzert der jüngsten „Hackney Diamonds“-Tournee zum gleichnamigen Album. Dafür aber mit einer Premiere: Das 1999er-Konzert sei die erste Veröffentlichung der Band in 4k-UHD sowie mit Atmos-Sound, wie die Plattenfirma vermeldete.

Und dieses Konzert gibt es hier auf „3Sat“ zu sehen.

Die Stones beschlossen damals, dass sie sich vor den ausverkauften Konzerten im Wembley Stadion „warmspielen“ sollten: Im Shepherd’s Bush Empire vor rund 1.800 Fans.

Die Rolling Stones holen sich prominente Unterstützung auf die Bühne. Neben ihrem Supportact Sheryl Crow traten auch Anita Pallenberg, Aerosmith, Jerry Hall, Jon Bon Jovi, Robert Plant, Jimmy Page, Bob Geldof, Pete Townshend und Lenny Kravitz an der Seite der Band auf die Bühne.

Zu den Highlights des 90-minütigen Sets zählen die bis heute einzige Live-Darbietung von „Moon Is Up“ aus dem „Voodoo Lounge“-Album von 1994, sowie „Melody“ aus „Black and Blue“, das letztmals 1977 in Toronto gespielt worden war. Die Live-Performance von „Brand New Car“ wiederum war eines von nur sieben Malen überhaupt, das letzte Mal im Jahr 2002. Ein weiteres Highlight: Als Sheryl Crow mit der Band auf der Bühne ein lautstarkes „Honky Tonk Women“ schmetterte.

The Rolling Stones – „Welcome to Shepherd’s Bush“ Tracklist

1. „Shattered“
2. „It’s Only Rock ’n‘ Roll“
3. „Respectable“
4. „All Down the Line“
5. „Some Girls“
6. „Melody“
7. „I Got the Blues“
8. „Brand New Car“
9. „Moon is Up“
10. „Saint of Me“
11. „Honky Tonk Women“ (with Sheryl Crow)
12. „You Got the Silver“
13. „Before They Make Me Run“
14. „Route 66“
15. „You Got Me Rocking“
16. „Tumbling Dice“
17. „Brown Sugar“
18. „Jumpin‘ Jack Flash

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates