The Killers: Neues Album schon 2021 – und es soll besser sein als das aktuelle
Erst am Freitag (21. August) erschien „Imploding The Mirage“, das neue Album von The Killers. Doch bereits jetzt schürt Frontmann Brandon Flowers die Vorfreude auf eine weitere LP.
Gerade erst haben The Killers ihr neustes Album „Imploding The Mirage“ veröffentlicht (21. August), da ist die Rede bereits von einer weiteren Platte, die 2021 erscheinen soll.
Denn „Imploding The Mirage“ soll das kreative Denken so angeregt haben, dass eine Reihe an weiteren Songs entstand.
Im Gespräch mit „NME“ verriet Frontmann Brandon Flowers, dass der „kreative Geist“ dafür gesorgt hat, dass „in etwa zehn Monaten“ ein weiteres Album erscheinen wird. Sogar im Studio war die Band schon, um den Aufnahmeprozess zu starten.
Sehr viel Zeit und Inspiration
„Kennst du das, wenn Leute das einfach so sagen? Jedes Mal, wenn jemand ein Album macht, sagen sie, dass sie noch 50 weitere Lieder haben und eine weitere Platte veröffentlichen werden. Das ist bei uns wirklich so“, sagte Flowers.
Der Sänger weiter: „Ich hatte sehr viel Zeit zur Verfügung. Normalerweise habe ich die ganze Zeit, bevor ich mich auf eine Tour vorbereite, damit verbracht, wieder mehr Songs zu schreiben. Das war ziemlich fruchtbar.“ Einen „wirklichen roten Faden“ sehe er zwischen dem neuen Album und „Imploding The Mirage“ allerdings nicht.
Stattdessen würde das neue Material viel mehr die Inspiration seiner neuen Heimat Utah widerspiegeln. „Ich schreibe kein Quarantäne-Album oder sowas in der Art“, so Flowers. „Man fängt irgendwie einfach an, in Fahrt zu kommen, wenn man eine Platte fertig gestellt hat. Du schreibst Texte, mischst alles ab, bist drin – und dann gehst du auf Tour. Es ist interessant, nicht auf Tour zu gehen und zu erleben, dass all diese Dinge mein Gehirn in Anspruch nehmen. Ich bin einfach wieder ans Klavier gegangen. Ich trainierte bereits meine Muskeln für das Songwriting, also kam vieles sehr schnell.“
„Etwas Gewaltiges passierte, als ich den Teil meines Gehirns abschaltete, der auf den Grind zuläuft, und einfach anfing, auf den kreativen Teil meines Gehirns zuzulaufen.“ So gewaltig, dass das nächste Album „besser als dieses [„Imploding The Mirage“] sein könnte.“