The Cure spielen erste „Disintegration“-Jubiläums-Show – auch seltene B-Seiten auf der Setlist
Die Band um Robert Smith spielte ihre erste Show beim Vivid Live Festival in Sydney und lieferte ein gelungenes „Disintegration“-Set ab – dazu gab es noch ein paar seltene B-Seiten auf der Liste.
The Cure gaben vergangenen Samstag (25. Mai) ihren Auftakt zu den „Disintegration“-Jubiläums-Shows beim Vivid Live Festival in Australien. Auf der Bühne des Opera House in Sidney lieferten Robert Smith & Co. anlässlich des 30-Jährigen ihres Albums – das sie natürlich in voller Länge spielten – seltene Perlen, Live-Debüts und ein paar B-Seiten.
Die Band eröffnete ihr Set mit einer kompletten Darbietung von „Disintegration“ – darunter zum ersten Mal live die Songs „Homesick“ und „Untitled“ in 17 Jahren beinhaltete. Im Zugabenblock, bestehend aus acht Songs, gab es mehrere B-Seiten wie zum Beispiel „Out of Mind“, „Delirious Night“, „No Heart“, „Fear of Ghosts“, „Esten“, „Babble“ sowie dem Cover von Wendy Waldmans „Pirate Ships“.
Amazonhttps://www.instagram.com/p/Bx3joD6gdV-/?utm_source=ig_web_copy_link
https://www.instagram.com/p/Bx3zAuoFz0a/?utm_source=ig_web_copy_link
https://www.instagram.com/p/Bx2O6rBAIfQ/?utm_source=ig_web_copy_link
Ihren Auftritt beim Vivid Live am Donnerstag, 30. Mai, werden The Cure wie angekündigt weltweit als Livestream übertragen.
Das bevorstehende Album der Band soll laut Robert Smith ein „sehr Dunkles“ werden und könnte das Letzte der Band überhaupt sein.
Setliste Vivid Live Festival 2019 (25. Mai 2019):
„Disintegration“:
- Plainsong
- Pictures of You
- Closedown
- Lovesong
- Last Dance
- Lullaby
- Fascination Street
- Prayers for Rain
- The Same Deep Water as You
- Disintegration
- Homesick
- Untitled
Encore:
- No Heart
- Esten
- 2 Late
- Babble
- Fear of Ghosts
- Out of Mind
- Delirious Night
- Pirate Ships (Wendy Waldman Cover)