„The Big Bang Theory“: Sheldon-Hochzeit sorgt für Flitter-Quote

Am Montag lief auf ProSieben das Finale von Staffel 11 von „The Big Bang Theory“, der von Mark Hamill angeleiteten Traumhochzeit von Sheldon und Amy. Ein echter Hit für den Sender.

Wirklich viel passierte in den letzten Jahren bei „The Big Bang Theory“ nicht mehr – und doch wartete die elfte Staffel für Fans zum Abschluss noch einmal mit einem echten Highlight auf. Sheldon Cooper und Amy Farrah Fowler gaben sich endlich das Ja-Wort. Ein Ereignis, mit dem Anhänger der Nerd-Sitcom vor einigen Jahren nicht mal ansatzweise gerechnet hätten.

Mehr zum Thema
Jan Böhmermann lässt Zug für sich stoppen - Deutsche Bahn feiert das auch noch im Netz

Die mit viel Aufwand und Espirit inszenierte und mit einigen hübschen Cameo-Auftritten (Kathy Bates als Amys Mutter, Mark Hamill als Standesbeamter) aufgehübschte Folge sorgte am Montag (12. November) dann auch für einen echten Einschalterfolg bei ProSieben. 1,92 Millionen der 14- bis 49-Jährigen sahen ab 20.15 Uhr die vorerst letzte Folge der Serie. Der Marktanteil lag bei sehr starken 19 Prozent. Zuletzt erreichte „The Big Bang Theory“ im März ähnlich gute Einschaltquoten.

Amazon
Traumhochzeit für Amy und Sheldon - jedenfalls nicht ohne Hindernisse
Traumhochzeit für Amy und Sheldon – jedenfalls nicht ohne Hindernisse

„The Big Bang Theory“: Schluss wegen Sheldon-Darsteller Jim Parsons?

Zuletzt wurde bekannt, dass „The Big Bang Theory“ nach der zwölften Season eingestellt wird. Gerüchten zufolge hätten der ausführende Sender und auch ein Großteil des Casts gerne weiter gemacht, doch Sheldon-Darsteller Jim Parsons soll angeblich auf ein Ende gepocht haben. Möglicherweise erkannte er, dass die Comedyreihe in den letzten Jahren so gut wie auserzählt war. Vielleicht hofft er aber auch, nach 12 Jahren als neurotisches Physik-Genie bald einfach in eine andere Rolle schlüpfen zu können. Die wird allerdings wahrscheinlich weniger gut bezahlt werden.

CBS Photo Archive CBS via Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates