Test: Star Wars The Black Series – Darth Vader Force FX Elite Lightsaber

Wir testen eines der mächtigsten Waffen des „Star Wars“-Universums: Darth Vaders Lichtschwert.

Mit „Star Wars The Black Series – Darth Vader Force FX Elite Lightsaber“ hat Hasbro Pulse die neue Version eines der wohl begehrtesten Lichtschwerter des „Star Wars“-Universums veröffentlicht – die Waffe des Mega-Siths Darth Vader. Wir testen das Produkt.

Test: Star Wars The Black Series – Darth Vader Force FX Elite Lightsaber

Test: Star Wars The Black Series – Darth Vader Force FX Elite Lightsaber

Negativ:

Geschmackssache, aber die Schlichtheit des Griffs von Vaders Lichtschwert ist doch bemerkenswert. Kann als „edel und reduziert“ durchgehen, doch die Verdrahtungen von Kylo Rens Lichtschwert oder die gebogene Griffigkeit von Count Dookus gebogener Waffe wirkt faszinierender. Blaue, weiße und rote Drahtauslassungen immerhin sorgen für ein Handmade-Feeling.

Der Batteriehinweis-Sticker am Griff-Ende lässt sich nicht entfernen, ohne dass er Spuren hinterlässt.

Positiv:

Nicht bei allen Lichtschwertern möglich: der Kyberkristall lässt sich hier herausnehmen. In Rot, ein Sammlerstück. Einmal eingesetzt, macht er seine überzeugenden Geräusche, wenngleich das Guckloch ins Innere klein ausfällt.

Der Anschaltknopf hat Noppen mit einem guten Grip.

Der Effektsound bei Schwungbewegungen verläuft einwandfrei. Per Knopfdruck verändert sich die Rotfarbgebung zum Weißen hin (Abwehr feindlicher Laserstrahlen).

Fazit:

Originalgetreue Nachbildung des Vader-Lichtschwerts mit vielleicht nicht optimaler Nutzbarkeit des Kyberkristalls, aber gutem Grip und sehr gut funktionierenden Bewegungs-Soundeffekten.

Hasbro Pulse
Hasbro Pulse
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates