Temple of the Dog veröffentlichen raren Demo-Track „Black Cat“
Um ihr 25-jähriges Jubiläum zu feiern, legen Temple of the Dog ihre bisher einzige Platte „Temple Of The Dog“ aus dem Jahr 1991 neu auf. Darunter auch der bisher unveröffentlichte Titel „Black Cat“.
Von heiligen Hunden zu verhexten Katzen: Der Temple-of-the-Dog-Demotrack „Black Cat“ geisterte schon länger im Netz herum, wurde aber nie offiziell veröffentlicht. Nun ist es so weit. Mit dem 25-jähren Jubiläum des Albums „Temple of the Dog“ führt Chris Cornell seine Zuhörer mit Voodoo-Texten und obskuren Blues-Klängen in das Reich des Okkulten:
„Black cat, black cat’s gone. Gone for good, gone for long. Don’t believe I made it home. And I hope he don’t come home.“
https://www.youtube.com/watch?v=q2KYiu-17UY
Ob der Song auch live auf der Renunion-Tour im November 2016 zu hören sein wird, hat die Band noch nicht verraten. Aber nachdem das ursprüngliche Album nur zehn Tracks beinhaltete, bietet er sich als Zusatzmaterial an. Ob die Supergroup auch zu uns nach Europa kommt, ist ebenfalls noch unklar. Bis dato wurden nur acht Konzerte in den USA bekannt gegeben.