Technische Schwierigkeiten? Kein Problem – Adele erzählt einfach dreckige Witze!
Bei einem Konzert ihrer Australien-Tour waren plötzlich keine Instrumente mehr zu hören – dafür konnte Adele ihren schmutzigen britischen Humor unter Beweis stellen.
Ein ganzes Stadion voll mit Menschen, man steht unter Beobachtung, die Fans warten gebannt auf den nächsten Song und plötzlich – ist gar nichts mehr zu hören. Was macht man in dieser Situation? Für Adele völlig klar: Das Publikum mit Witzen bei Laune halten!
„Soll ich Witze erzählen?“
Vergangenen Montag bei ihrem Tourstopp im australischen Adelaide blieben die Instrumente auf der Bühne auf einmal still – Improvisationstalent war gefragt, und so packte die Britin ihren inneren Stand Up-Comedian aus und rief der Menge zu: „Wir haben ein technisches Problem, ich weiß nicht genau, was los ist. Soll ich mal anfangen, ein paar Witze zu erzählen? Unser Strom ist irgendwie weg, also wer weiß, wie lange ich das hier durchziehen muss.“Adeles dreckigster Witz
„Soll ich euch mal einen dreckigen Witz erzählen, trotz der ganzen Kinder, die heute Abend hier sind? Gebt mir ein bisschen mehr Applaus dafür, denn eventuell wird sich jemand beleidigt fühlen.“ Und so geht Adeles dreckigster Witz: „What do you call a blonde standing on her head? A brunette with bad breath.“
Direkt und unverhohlen
Auf eine Übersetzung wollen wir an dieser Stelle zwar besser verzichten, für den Fall, dass sich auch jüngere Generationen auf ROLLING STONE tummeln – aber: Zartbesaiteten Konzertbesuchern könnte eventuell die Kinnlade ein Stück nach unten oder die Augenbrauen ein Stück nach oben gewandert sein, als sie den humoristischen Erguss der 28-Jährigen zu Ohren bekamen. Ob es einem nun gefällt oder nicht: So ist Adele eben.Die Bühne zog den Stecker
Später am Abend gab die Britin übrigens auch den Grund für die unverstärkten Instrumente bekannt: Ein wichtiger Stecker war herausgezogen worden. Allerdings nicht mit Absicht: Weil die Band-Bühne im Verlauf des Konzerts beginnt sich zu drehen, hat sich der Stecker wohl verhakt und somit kurzerhand alle Instrumente vom Strom getrennt.