Taylor Swift: Überraschungsgast in der Super-Bowl-Halbzeitshow?
Die Freundin von Kansas-City-Chiefs-Star Travis Kelce wird beim NFL-Finale im Mittelpunkt stehen.
Taylor Swift ist seit einiger Zeit so etwas wie das heimliche Maskottchen der NFL. Der Pop-Superstar ist immer wieder jubelnd in der VIP-Loge der Kansas City Chiefs zu sehen. Ikonische Szenen dieser Football-Saison, weil die Sängerin verbandelt ist mit dem Kansas-Tight-End Travis Kelce.
Seit Sonntag (28. Januar) wissen wir, dass Swift auch beim Super Bowl (steigt am 11. Februar) Blickfängerin werden wird, weil ihr Freund derzeit in Topform ist und seine Mannschaft mit einer Reihe von gefangenen Bällen gegen indisponierte Baltimore Ravens mit einem Sieg im AFC-Championschip-Spiel ins Finale der NFL trug.
Wenn Kelce also auch in zwei Wochen punkten sollte, wird die Musikerin als Edelfan wieder die Arme in die Lüfte strecken und vor Glück und Stolz lachen. Szenen, die inzwischen zu fast jedem Spiel der Chiefs dazugehören. Doch geht da auch noch mehr? Schließlich ist der Super Bowl berühmt für seine spektakuläre Halbzeitshow, zuletzt mit einer eleganten und hochschwangeren Rihanna.
Rapper Usher wird im Zentrum des Mini-Konzertes in der Pause des Endspiels im Allegiant Stadium in Las Vegas stehen. Für den 44-Jährigen ist es der erste Solo-Auftritt beim Super Bowl, nachdem er bereits 2011 einen kurzen Gastauftritt mit den Black Eyed Peas hatte.
Super Bowl Halbzeitshow 2024: Taylor Swift an der Seite von Usher?
Seit Wochen wird darüber spekuliert, wer als Gast an der Seite von Usher auftreten könnte. Namen wie Alicia Keys, Jay-Z, Justin Bieber und David Guetta wurden dabei genannt. Sie alle traten in der Vergangenheit schon einmal mit ihm auf. Doch nun könnte Taylor Swift in den Fokus rücken. Unübersehbar sorgt sie für ein neues, junges Publikum, das möglicherweise nur aufgrund der Nähe der Sängerin zu den Kansas City Chiefs erstmals Football schaut. Das ist der NFL natürlich nicht entgangen.
Und so könnte die 34-Jährige, die derzeit von einem Karriere-Hoch zum nächsten schreitet, allen die Show stehlen, selbst wenn sie nur eine kleine Gesangseinlage haben sollte. Das dürfte dann auch jeden emotionalen Ausbruch auf der Tribüne übertreffen und die ohnehin schon als spektakuläre Nummer angekündigte Halbzeitsause zu einer der spannendsten der letzten Jahre machen.
In den letzten Jahren gelang es der NFL immer wieder, dass bis zum Start der Halbzeitshow (gegen 1.30 bis 2 Uhr deutscher Zeit) nicht ein winziges Detail über die Performance bekannt wurde. Wenn Taylor Swift hier wirklich für einen Bühnenauftritt eingeplant wird, dürfte man es aller Voraussicht nach nicht vorher erfahren.
Wenn die Sängerin beim Super Bowl dabei ist – ob nun live am Mikrophon oder „nur“ in der Loge – braucht sie allerdings herausragendes Zeit-Management. Denn Swift tritt nur 24 Stunden vorher noch in Tokio auf. Zwischen Las Vegas und der japanischen Metropole liegen schlappe 17 Stunden Zeitunterschied! Hieße für den Kansas-Edelfan, dass sie nach 11 Stunden Flug quasi direkt ins Stadion jetten müsste. Aber was ist für die Power-Frau derzeit schon unmöglich?