STYLE: People Of Berlin Pt.3
Wie beschreiben Berliner ihren Style? Wer beeinflusst die Hauptstadt-Outfits? In dieser Reihe geht es um die Trends und No-Gos aus Berlin.
Nicht nur in der Popkultur ist Style ein Statement, eine Möglichkeit, die innere Größe nach außen zu tragen. Auch auf den Straßen Berlins spielt Mode eine entscheidende Rolle. Bevor wir wissen, wer auf den ersten IMAs in Berlin den Preis in der Kategorie STYLE gewinnen wird, haben wir uns auf den Straßen Berlins umgesehen und für euch die besten Streetstyles und Fashiontipps 2019 zusammengefasst.
Quinn, 24
Was trägst du heute?
Ich bin heute Morgen bei Freunden aufgewacht und hab mir da einfach etwas gegriffen, was auf dem Boden lag. Ein paar Teile sind aber auch von mir.
Wie würdest du deinen persönlichen Style beschreiben?
Normalerweise alles was „cropped“ ist und ein bisschen Bauch zeigt und bunt ist.
Gibt es für dich Fashion Go´s oder No-Go´s?
Trendyness ist für mich ein absolutes No-Go. Man soll einfach das tragen, was man möchte.
Hat Berlin einen typischen Style?
Alles in schwarz. Ich persönlich mag das aber nicht so gerne. Ihr habt mich heute wirklich mit einem ganz schlechten Outfit erwischt. Typisch Berlin ist vielleicht auch einfach das zu tragen, was bequem ist. Ich habe das Gefühl, die Leute in Berlin lieben es bequeme Outfits zu tagen.
Macha, 39
Was trägst du heute?
Ich trage heute komplett pink. Meine Kleidung kaufe ich normalerweise im Internet oder in Second-Hand-Läden.
Wie würdest du deinen persönlichen Style beschreiben?
Ein Mix aus verschiedenen Einflüssen vielleicht? Mein Style ist schwer zu beschreiben.
Gibt es Künstler, die dich in Sachen Style inspirieren?
Björk vielleicht. Sie ist eine super unabhängige Frau mit einem wirklich sehr verrücktem Style. Hätte ich genug Geld, würde ich mir ihre Klamotten kaufen.
Gibt es für dich Fashion Go´s oder No-Go´s?
Ich denke jeder hat seinen eigenen Style. Ich finde dieses Go und No-Go-Ding ziemlich beschissen, weil es meiner Meinung nach eine Art Fashion-Diktatur ist. Wenn du Sandalen mit Socken tragen willst, trag sie. Solange es dir gefällt, reicht das völlig aus.
Hat Berlin einen typischen Style?
Typisch für Berlin ist, dass du einfach tragen kannst, was du willst. Zum Beispiel wenn du eine Jogginghose mit roten Cowboyboots kombinieren willst, dann kannst du das machen. Mir gefällt es, dass du in Berlin auf der Straße nicht wirklich verurteilt oder beschimpft wirst für deinen Style. Berlin-Style ist für mich einfach kein wirklichen Style zu haben.
Theo, 17
Was trägst du heute?
Ich trage Adidas-Schuhe, ich glaube die heißen Temper Run. Die Hose habe ich in einem Second-Hand-Laden für fünf Euro gekauft. Den Pulli besitze ich erst seit ein paar Tagen, er ist auch Second-Hand.
Wie würdest du deinen persönlichen Style beschreiben?
Als Opa-Style? Das sagen zumindest sehr viele Leute zu mir und es fällt mir auch selbst oft auf, dass ich eher zu den opamäßigen Sachen greife.
Gibt es Künstler, die dich in Sachen Style inspirieren?
Ich höre viel Old School Rap. Vielleicht schaue ich mir deshalb manchmal etwas von den 90s HipHop-Artists ab. In meinem Style beeinflusst mich das aber eigentlich nicht so sehr.
Ist dir ein besonderer Style-Moment aus der Welt der Promis in Erinnerung geblieben?
Also es gibt definitiv immer mal wieder so fragwürdige Outfits bei den Stars, aber häufig eben auch ziemlich gute. A$AP Rocky zum Beispiel hat einen sehr geilen Style.
Gibt es für dich Fashion Go´s oder No-Go´s?
Für mich sind Skinny Jeans ein No-Go. Es ist völlig okay wenn das Leute tragen, aber für mich wären sie auf jeden Fall nichts. Ich trage da eher Baggy-Jeans zusammen mit Dad-Sneaker.
Hat Berlin einen typischen Style?
Schwarze Lederjacken, da will ich mir unbedingt bald eine kaufen.
Mehr Fashion-Portraits aus Berlin gibt es in Kürze hier. Um nichts zu verpassen folgt uns am besten auf Instagram oder Facebook. Am 22. November wird erstmals der International Music Award in Berlin vergeben. Mehr zum IMA erfahrt ihr hier.