„Stoned Alone“: Versaute Fassung von „Kevin allein zu Haus“ kommt

„Deadpool“-Star Ryan Reynolds soll einen völlig neuen, verlotterten Kevin ins Leben rufen.

28 Jahre nach dem außergewöhnlichen Erfolg des Weihnachtsfilms „Kevin allein zu Haus“ sowie der Fortsetzung „Kevin allein in New York“ möchte die verantwortliche Produktionsfirma 20th Century Fox die kultigen Filme mit einer Fortsetzung wiederbeleben: „Stoned Alone“, angelegt an den Originaltitel „Home Alone“, sei laut dem Studio bereits in Arbeit. Der Streifen soll aber nicht mehr die ganze Familie ansprechen, sondern das erwachsene Publikum vergnügen.

Kleiner oder großer Auftritt von Macaulay Culkin?

Mehr zum Thema
So genial kritisiert Macaulay Culkin US-Präsident Trump mit „Kevin“-Witz
Verantwortlich für das Projekt soll Ryan Reynolds sein, der für seine schwarzhumorige Darstellung der Marvel’schen Comicfigur „Deadpool“ gerühmt wurde. Ob Macaulay Culkin eine Rolle übernehmen wird ist nicht klar. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass der 37-Jährige in die Rolle des nun erwachsenen Kevin schlüpfen wird. Denn das Alter des Schauspielers würde nicht mehr dem Inhalt entsprechen – Culkin ist schlicht 15 Jahre zu alt.

Ryan Reynolds bei der Comic Con 2018.

Mehr zum Thema
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
Inhaltlich soll es um einen mehr oder weniger erwachsenen Kevin McCallister gehen. Der 20-Jährige Bub soll sich ständig mit Marihuana zudröhnen und verpasst deswegen den Flug zum (Familien?-)Ski-Urlaub. Das macht ihm jedoch nicht so viel aus, zuhause kann man ja wunderbar mit dem Kiffen weitermachen. Doch einige Einbrecher stören seine Ruhe und so versucht der junge Mann, völlig breit etwas gegen die Diebe zu unternehmen.

Ob die Verantwortlichen sich den Spaß machen und den Film am 20. April, sprich dem Weltkiffertag, veröffentlichen, ist noch nicht bekannt.

CHRIS DELMAS AFP/Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates