Stevie Wonder: zwei neue Alben und ein Gospel auf arabisch
Stevie Wonder arbeitet derzeit an zwei neuen Alben: 'When The World Began' und 'Gospel Inspired By Lula'. Letzteres soll ein reines Gospel-Album werden, auf dem Wonder auch ein Stück auf arabisch singen will.
Stevie Wonder arbeitet derzeit an mehreren Projekten gleichzeitig. So hat der 63-Jährige zusammen mit Produzent David Foster und einem Symphonie-Orchester ein neues Album mit dem Titel „When The World Began“ aufgenommen. Das nach einem neuen Song benannte Werk wird auch Remakes alter Klassiker wie „Isn’t She Lovely“ enthalten. Ein Erscheinungstermin steht noch nicht fest.
Daneben arbeitet Wonder weiterhin an dem bereits länger geplanten Gospel-Album „Gospel Inspired By Lula“, mit dem er seiner im Jahre 2006 verstorbenen Mutter gedenken möchte. Ein Song des Albums soll dabei zur Völkerverständigung in arabisch eingesungen werden. „Ich denke jeder sollte das Wort des Gospel vernehmen können. Das Wort des Gospel ist wahrhafte Liebe und es geht darum, dass die Menschen dem Wort folgen, egal ob sie den Koran, die Tora oder die Bibel oder was auch immer lesen. Am Ende weißt du doch, egal was du liest, dass der Gott an den du glaubst von der gegenseitigen Liebe zwischen den Menschen spricht“.