Stevie Nicks enthüllt eine Barbie nach ihrem Ebenbild
Mattel kam vor einem Jahr mir dem Angebot auf die Sängerin zu. Modelliert ist die Puppe nach Nicks zur Zeit von „Rumors“.
Stevie Nicks verriet kürzlich bei einer Show, dass sie sich mit „Mattel“ zusammengetan hat, um eine Barbie-Puppe nach ihrem Ebenbild zu schaffen. Auf der Bühne im New Yorker Madison Square Garden präsentierte sie die Puppe zum ersten Mal.
„Ich habe etwas sehr aufregendes mit euch zu teilen, ein paar Stunden bevor es der Rest der Welt erfährt“, erzählte Nicks ihrem Publikum. Sie fährt fort: „Ich war sehr überwältigt. Wird sie so sein wie ich? Wird sie meinen Geist haben? Wird sie mein Herz haben?“
Die Fleetwood-Mac-Sängerin ist schon seit drei Monaten im Besitz der Puppe, zur Vorbestellung in den USA ist sie jedoch erst ab sofort erhältlich. „Mit ihrer einzigartigen Stimme, ihrem unverwechselbaren Stil und ihrer herausragenden Karriere als Songwriterin ist Stevie Nicks eine bahnbrechende Ikone“, heißt es auf der Mattel-Website. „Um ihre erstaunlichen Leistungen als Künstlerin zu feiern, bringen wir jetzt die Stevie-Nicks-Puppe als neueste Puppe der „Barbie Music Series“ heraus.“
Und weiter: „Wir haben diese Puppe mit einem fließenden schwarzen Kleid (das an das Outfit auf dem Cover des „Rumours“-Albums von 1977 erinnert) und ihren charakteristischen Plateaustiefeln entworfen. Diese Hommage an eine der erfolgreichsten Songwriterinnen aller Zeiten ist ein aufsehenerregendes Sammlerstück für alle Musikfans.“
Stevie Nicks zeigt sich zufrieden mit ihrem Ebenbild. „Wenn ich sie ansehe, sehe ich mein 27-jähriges Ich“, sagte sie. „Ich bin sie und sie ist ich.“