Stephen Kings „Es“ im Kino: Erste Ideen für Teil 3

Der Neuaufguss des Horror-Klassikers von Stephen King könnte bald noch eine Fortsetzung bekommen. Das hat Hauptdarsteller Bill Skarsgård bestätigt.

„Es – Kapitel 2“ ist gerade erst auf der großen Leinwand angelaufen, da gibt es schon Gerüchte über eine mögliche Erweiterung der Saga um den Gruselclown Pennywise.

Mehr zum Thema
Die 10 besten Bösewichte des Horrorfilms

Pennywise-Darsteller Bill Skarsgård hat erstmals deutlich gemacht, dass ein dritter Film schon bald angegangen werden könnte. Trotz des definitiv die Story abschließenden zweiten Teils von Stephen Kings Horror-Coming-Of-Age-Drama erklärte der Schauspieler, dass es schon einige Skizzen für eine neue Geschichte gebe.

Amazon

Neuer Ansatz für „Es“ und Pennywise?

„Andy (Muschietti, der Regisseur von „Es – Kapitel 2“, Anm. d. Red.) und ich haben Ideen diskutiert, wie ein dritter Film aussehen würde“, so Skarsgård gegenüber „Arrow In The Head“. „Ich glaube nicht, dass es das wäre, was die Leute erwarten. Es wäre etwas völlig anderes. Die ersten beiden Geschichten sind eben das Buch, und der zweite Film ist das Ende dieser Story. Also würden wir etwas machen, das mit der Vorlage nichts mehr zu tun hat.“

Mehr zum Thema
Dieser freche Teen-Film zeigt die ganze Sex-Power der Buzzcocks

Skarsgård äußerte das Gefühl, für die beiden Filme alles aus seiner Figur herausgeholt zu haben. Anscheinend gibt es aber bereits einen Anknüpfungspunkt, wie die Erzählung um den Club der Verlierer weitergeführt werden könnte. Dabei wäre natürlich die Frage, welche Rolle dann Pennywise zukommen würde…

Die Horror-Romane von Stephen King – das große ROLLING-STONE-Ranking

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates