Steine aus dem Glashaus
Ober die Würdigung von Robert Wyatt in einem 16-5eiten-Special freute sich nicht nur der kaum als Launebär bekannte Künstler selbst – auch seine Ehefrau war begeistert und bot Redakteur Maik Brüggemeyer ihre Hilfe bei der Recherche an. Der Autor traf das Ehepaar Wyatt in Paris, wo er sich in die lange Karriere des englischen Sonderlings vertiefte.
Eine Frau mit weniger langer Karriere erfreute in Berlin den Fotografen Erik Weiss und den Autor Thomas Winkler: Statt 20 Minuten in der Hotel-Lobby zu posieren, nahm sich KT Tunstall viel Zeit für einen Spaziergang durch Berlin und das Gespräch mit dem Reporter. Schließlich griff die Sängerin bei einem Radiosender sogar zur Gitarre und gab ein Lied zum Besten.
Ein neuer Koch steht an der Mikrowelle in der 6. Etage des Verlagsgebäudes an der Münchner Leonrodstraße: Online-Redakteur Gerrit Pohl, bei Benutzern des RS-Forums als „Hausmeister“ bekannt, bezog ein Büro mit idyllischem Blick über die Nachbarschaft. Pohl, dein zu Hause schon manche raffinierte Kreation mit dem Miniaturgrill gelang, rnusste an seinen ersten Tagen mit Fertiggerichten aus der Mikrowelle vorlieb nehmen. „Aber demnächst gehen wir mal zum Griechen!“ rief er den Kollegen zwischen Rindsroulade und Blaukraut fröhlich zu. Yamas!
Nicht schlecht staunte Joachim Hentschel. als er den Telefonhörer abnahm und eine Frauenstimme hörte: „Hier ist die Ehefrau von Mick Jagger!“ Hentschel hatte den Meister selbst am Apparat erwartet, der sich eine Viertelstunde später auch tatsächlich meldete. Den kleinen Scherz hatte sich Astrid Prochno. die große alte Dame des Pressebüros von Warner Music. erlaubt. Der Redakteur war aber nicht drauf reingefallen.