STEINE aus dem GLASHAUS
Wenn dieses Heft erscheint, packen wir gerade unsere Taschen für den ROLLING STONE-Weekender. Die Vorfreude ist groß: Maik Brüggemeyer lechzt J Mascis Gitarrensoli beim Auftritt von Dinosaur Jr. entgegen, Sassan Niasseri hofft auf ein Greatest-Hits-Programm von Travis, und Arne Willander ist neugierig auf die Zombie-Lesung von Peter Huth. Wer es genau wissen will: Worauf sich unsere Redakteure und Autoren freuen, finden Sie online bei www.rollingstone.de.
Der Samstag beginnt am Weissenhäuser Strand traditionell mit der ROLLING STONE-Talkrunde um 13 Uhr, bei der sich die Redaktion vorstellt und Fragen beantwortet. Moderiert wird sie wieder von Jens Balzer, der schon drei Tage später erneut auf einem Podium sitzen wird: Bei der Pop-Talkshow „Livekritik und Dosenmusik“ im Roten Salon der Volksbühne in Berlin. Stargast am 26. November um 21 Uhr ist die Rapperin Sookee.
Ein anderer Top-Moderator wird künftig als Autor für den ROLLING STONE tätig sein: Hubertus Meyer-Burckhardt, bekannt als Gastgeber der NDR-Talkshow -bislang weniger bekannt als Herzens-Rock’n’Roller. Er hat sich mit einem unserer Lieblingsschauspieler unterhalten -und zwar ausschließlich über Musik. Sein exklusives Interview mit Joachim Król finden Sie auf Seite 86.
Król erweist sich im Gespräch übrigens als großer Fan der Rolling Stones. Da wird es ihn freuen, dass wir eine wunderschöne Sammelausgabe über die größte Rockband der Welt zusammengestellt haben: Mit den wichtigsten Interviews, fantastischsten Fotos und den 100 besten Songs. Das dicke Heft ist im Zeitschriftenhandel oder über unseren Abo-Service erhältlich.