STEINE – aus dem – GLASHAUS
In diesem Jahr wird der deutsche ROLLING STONE 20 Jahre alt. Hinter uns liegen 232 Ausgaben, 227 Heft-CDs, zehn Sonderhefte, rund 40.000 Rezensionen, zwei große Umzüge, zwei schöne Taschenbücher, etliche Tonnen Kaffee und einige Kästen Bier. Und das wollen wir natürlich feiern. Zunächst mit einer Serie, die in dieser Ausgabe startet, und in der wir 20 Helden aus 20 Jahren vorstellen -mit persönlichen Texten und exklusiven Zeichnungen des wohl bekanntesten ROL-LING STONE-Illustrators Philip Burke. Unser eigentlicher Geburtstag ist dann im November, damals vor 20 Jahren erschien die erste deutsche Ausgabe mit dem legendären goldenen Elvis-Anzug auf dem Cover. Und so viel können wir verraten: Dann wird unser Heft zur Party – freuen Sie sich schon mal auf die extra pralle Jubiläumsausgabe!
Aber Grund zur Freude gibt es auch schon im kommenden Monat: ROLLING STONE veröffentlicht einen verschollenen und nun wiederentdeckten Song von Johnny Cash auf einer 7″ Vinyl Single: „She Used To Love Me A Lot“. Eine Radio-Version des Songs wird auf dem am 21. März erscheinenden posthumen Cash-Album „Out Among The Stars“ zu finden sein – die wunderbare und an die legendären „American Recordings“ erinnernde „Hunted Version“ wird es weltweit und exklusiv nur auf unserer Single geben und mit dem ROLLING STONE 03/14 erhältlich sein.
Nun, es ist nicht immer alles schön bei uns in der Redaktion am Kreuzberger Mehringdamm. Wir sind schon ein bisschen traurig, dass uns unsere beste Praktikantin bald verlässt: Aline Fuchs hat die Foto-Redaktion des ROLLING STONE lässig belebt -und nun müssen wir neu suchen. Wer Interesse an Alines Job hat, bewerbe sich bitte via redaktion@www.rollingstone.