„Star Wars: Das Erwachen der Macht“ ist der erfolgreichste Film aller Zeiten in Nordamerika

Seitdem „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ in den Kinos läuft, bricht der Film einen Rekord nach dem nächsten. Nun konnte der Film in Nordamerika einen weiteren Erfolg für sich verbuchen.

Der Siegeszug von „Star Wars“ ist nicht zu bremsen: Der jüngste Teil der Sternensaga rund um Rey, Finn, Han Solo und Leia hat schon unzählige Millionen an den weltweiten Kinokassen eingespielt. Jetzt wurde bekannt, dass der Streifen in Nordamerika der erfolgreichste Film aller Zeiten geworden ist.

Am Mittwoch, den 06. Januar 2016, wurde verkündet, dass der Weltraum-Blockbuster von Disney und Lucasfilm mit Einnahmen von 760,5 Millionen US-Dollar den einstigen Rekord von „Avatar“ gebrochen hat und das in nur 20 Tagen nach Kino-Release im Dezember 2015.

[artistxite]

Mehr zum Thema
Quentin Tarantino ist stinksauer auf Disney
Der 2009 veröffentlichte Science-Fiction-Film „Avatar“ von Regisseur James Cameron konnte bei seiner Erstveröffentlichung im Dezember 2009 seinerzeit 750 Millionen US-Dollar einnehmen. Als der Film aufgrund der hohen Nachfrage im August 2010 noch mal für zwölf Wochen ins Kino kam, wurden zusätzliche 10,74 Millionen US-Dollar in Nordamerika eingespielt.

Weltweit betrachtet wird es allerdings noch einige Zeit dauern, bis „Das Erwachen der Macht“ den Platzhirsch „Avatar“ vom Thron stoßen kann, denn mit Einnahmen von 1,5 Milliarden US-Dollar liegt der jüngste „Star Wars“-Teil noch auf Platz 4 der erfolgreichsten Filme. Zum Vergleich: Mit 2,78 Milliarden US-Dollar scheint „Avatar“ den ersten Platz fest für sich beansprucht zu haben. Am Samstag, dem 9. Januar allerdings, startet „Das Erwachen der Macht“ endlich auch un China – dem zweitgrößten Markt nach Amerika. Das dürfte dem Film noch mal einen gewaltigen Boost geben.

„Avatar 2“ kommt in den USA am 25. Dezember 2017 in die Kinos.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates