„Star Wars“-Star Billy Dee Williams spricht über seine Gender-Fluidität

Der als Lando Clarissian bekannt gewordene Schauspieler outete sich in einem Interview mit „Esquire“ als sanfte Person - und sowohl als feminin als auch als maskulin.

Der 82-jährige Star Wars Schauspieler, der mit seiner Rolle als Lando Calrissian in „Das Imperium schlägt zurück“ bekannt wurde, redete kürzlich in einem Interview mit „Esquire“ über seine Genderfluidität.

Mehr zum Thema
Neuer „Star Wars“-Trailer bestätigt Gerüchte um Ed Sheeran als Stormtrooper

„Ich sehe mich selbst sowohl als feminin als auch als maskulin“, so Williams in seinem Interview. Er führt weiter aus: „Ich bin generell eine sehr sanfte Person und habe auch keine Angst, das zu zeigen. Ich wollte nie jemand anderes sein als ich selbst.“

Amazon

Auch die Figur Lando Calrissian teilt diese nicht-binäre Geschlechtsidentität. So beschrieb der Drehbuchschreiber von „Solo: A Star Wars Stoy“, Jonathan Kasdan, in einem Interview mit der Huffington Post, Calrissian, gespielt von Donald Glover, als pansexuell. Glover selbst sagte darüber: „Wie kann man im Weltall nicht pansexuell sein?“

Williams kehrt am 20. Dezember als Lando Calrissian zurück auf die Leinwand. Dann startet mit „Star Wars – The Rise of Skywalker“ das Finale der Serie. 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates