Stalker wollte Lana Del Rey vor Konzert entführen!

Ein Mann (42) nahm zu einem Gig von Lana Del Rey in Orlando ein Messer mit und plante, die Sängerin anschließend zu entführen.

Michael Hunt schrieb in den sozialen Netzwerken immer wieder „kryptische und bedrohliche“ Mails und Kommentare an Lana Del Rey und soll die „Lust For Life“-Sängerin als Stalker im Visier gehabt haben, wie die der „Orlando Sentinel“ berichtet. Im Netz überschüttete er sie mit Liebesbotschaften und wünschte sich, wie er betonte, nichts sehnlicheres, als mit ihr zusammenzukommen.

Mehr zum Thema
Radiohead: Doch keine Klage gegen Lana Del Rey
Doch anscheinend wollte Hunt seinen Plan, der 32-Jährigen näher zu kommen, nun mit Gewalt durchführen! Die Polizei verhaftete den 43-Jährigen vor einem Konzert Lana Del Reys in Orlando am vergangenen Freitag (02. Februar). Die Ermittler hatten einen Tipp erhalten und dann sofort zugeschlagen.

Lana Del Rey ließ sich nichts anmerken

Der Mann ist für die Polizei kein Unbekannter, saß bereits fünfmal (wegen Autodiebstahls, Drogenhandels und bewaffneten Raubüberfalls) im Gefängnis und muss sich nun wegen schweren Stalkings und versuchter Entführung mit einer Waffe rechtfertigen.

Lana Del Rey reagierte mehr als tapfer auf die Botschaft: Die Sängerin spielte ihr geplantes Konzert vor 8.000 Besuchern im Amway-Center in Orlando, ohne sich etwas anmerken zu lassen. Auf Instagram bedankte sie sich bei ihren Fans, erwähnte den Vorfall aber mit keinem einzigen Wort.

https://www.instagram.com/p/Bevh16DBA7g/?hl=de&taken-by=lanadelrey

Im April hat Del Rey einen Auftritt in Berlin. Es wird ihr einziger Deutschland-Gig sein.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates