„Squid Game“ Staffel 3: Das ist der erste offizielle Teaser

Der Streamingdienst hat gute Neuigkeiten für Fans der südkoreanischen Dramaserie.

„Squid Game“ geht in eine neue Runde: Mit einem offiziellen Teaser hat Netflix die dritte Staffel der Erfolgsserie angekündigt.

„Sagt alle Hallo zu Chul-su“

Obwohl die Ausstrahlung der zweiten Staffel am 26. Dezember gerade einmal gut eine Woche in der Vergangenheit liegt, legt der Streaminganbieter jetzt schon nach. Auf X postete das Unternehmen einen kurzen Clip, der auf die Fortsetzung der südkoreanischen Dramaserie vorbereitet.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Sagt alle Hallo zu Chul-su“, schrieb Netflix im Beitrag zum Video, „Squid Game 3 kommt 2025.“ Der 15-sekündige Teaser zeigt drei neue Spieler:innen in nummerierten Trainingsanzügen. Vor ihnen:  Die riesige „Rotes Licht, Grünes Licht“-Puppe Young-hee, die den Teilnehmer:innen den Rücken zukehrt. Ihr Gesicht richtet sich auf einen Bahnübergang – und auf der anderen Seite der Gleise blickt eine bisher unbekannte, männliche Version der Killerpuppe unheilvoll in die Kamera: Chul-su.

Neue Episoden sollen sehr bald erscheinen

Für diejenigen, die die neuen Episoden der zweiten Staffel schon durchgebingt haben, ist dieser Clip wohl keine Überraschung. Denn dieser war in der letzten Folge nach dem Abspann bereits zu sehen. Auch Regisseur Hwang Dong-hyuk sprach bereits über die geplante Weiterführung der Produktion und nannte sogar schon einen möglichen Termin.

Gegenüber „Variety“ erklärte er Ende Dezember, dass die Veröffentlichung neuer Folgen voraussichtlich im Sommer oder Herbst 2025 stattfinden werde. Dabei werde die Serie die Frage behandeln, wie es für den Protagonisten Gi-hun nach dem Verlust von allem, was ihm wichtig war, weitergeht. Hwang betonte, dass sich der Charakter weiterentwickeln werde – nach den Geschehnissen der aktuellen Episoden werde dieser nicht mehr der gleiche sein. Gi-hun stehe „vor einem sehr kritischen Scheideweg“, sagte Hwang.

Die Beliebtheit ebbt nicht ab

Die mit Spannung erwartete siebenteilige zweite Staffel von „Squid Game“ erreichte in den ersten drei Tagen 68 Millionen Aufrufe auf dem Streamingdienst. Laut Netflix war sie in der Startwoche in 92 Ländern die Nummer eins der nicht-englischsprachigen Serien. Damit war sie nicht nur die meistgesehene Produktion der Woche, sondern auch der erfolgreichste Titel insgesamt.

Die Handlung folgt Hauptfigur Seong Gi-hun, der nach seinem Sieg im titelgebenden Spiel nun zurückkehrt und mit seinem gewonnenen Geld das zwielichtige Unternehmen hinter dem „Squid Game“ aufspüren will. Mit einer weiteren Teilnahme will er den perfiden Wettbewerb unterwandern und das System von innen heraus zu Fall bringen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates