Spike Lee verfilmt James Browns Leben: Hauptrolle für Wesley Snipes?
Regisseur Spike Lee möchte das Leben des verstorbenen James Brown verfilmen - mit Wesley Snipes in der Hauptrolle. Es gibt da nur ein Problem: Lee muss sich beeilen, denn der Schauspieler könnte bald für drei Jahre hinter Gittern verschwinden.
Seit dem Ableben des“Godfather Of Soul“James Brown möchte Spike Lee unbedingt dessen Leben verfilmen- mit Wesley Snipes in der Hauptrolle. Auf dem Sundance Festival bekräftigte er jetzt: „Wir werden das zusammen machen, das bekommen wir hin“. Das Problem ist nämlich, dass Snipes wegen Steuerhinterziehung drei Jahre Gefängnis drohen und er derzeit auf seine Verhandlung wartet.
Um den Film also tatsächlich mit Snipes in der Hauptrolle zu drehen, sollte Lee sich sputen. Übrigens soll in der Brown-Verflimung bei den Singparts die Stimme des Sängers über die des Schauspielers gelegt werden- wie bei der Verfilmung von Ray Charles Leben in „Ray“.
„Ich möchte James Browns Stimme hören. Das ist eben mein persönlicher Geschmack. Ich weiß, Joaquin Phoenix hat bei ‚Walk The Line‘ selbst gesungen, aber ich will das Wahre“, so Lee zu einem US-Onlinemagazin. Vielleicht hat er aber auch nur Angst vor einem weiteren musikbegeisterten Schauspieler, der dann versucht, zum Rapper zu mutierená la Joaquin Phoenix.