Spike Lee dreht für Re-Issue von „Off The Wall“ neue Doku über Michael Jackson
Der Regisseur inszenierte eine brandneue Dokumentation über den King Of Pop.
Spike Lee („Chiraq“) ist zur Zeit nicht mit den Dreharbeiten für einen neuen Kinofilm beschäftigt, sondern inszeniert eine neue Dokumentation über die frühen Karrierejahre von Michael Jackson. Der Film wird als Teil eines Re-Issues von “Off The Wall“ produziert, das im August 1979 erschien und in diesem Jahr 37. Jubiläum feiert.
Der Filmemacher will sich dabei vor allem darauf konzentrieren, Jacksons Weg von Motown zum Pop aufzuzeigen. Zu sehen sein werden laut „Spin“ Bilder aus dem Archiv des King Of Pop sowie neu gedrehte Interviews mit seiner Familie und anderen Musikerkollegen.
Das von Quincy Jones produzierte „Off The Wall“ markierte den Aufstieg von Michael Jacksons zum Superstar und enthielt weltweit gefeierte Hits wie „Don’t Stop Til You Get Enough“, „Rock With You“, „She’s Out Of My Life“ und natürlich den Titeltrack „Off TheWall“. Der Musiker war zu dem Zeitpunkt lediglich 20 Jahre alt.
Das CD/DVD Boxset der Jubiläumsedition von „Off The Wall“, die am 26. Februar erscheint, wird auch ein 16-seitiges Booklet mit selten gezeigten Fotos und einem Essay enthalten. Der Dokumentarfilm feiert bereits am 24. Januar auf dem Sundance-Festival Premiere.