Spielen die Rolling Stones an Ostern in Kuba?

Während das kubanische Fernsehen bereits Vollzug meldet, scheint der historische Gig noch nicht vollständig vertragsreif zu sein.

Das kubanische Kulturministerium hat angekündigt, dass The Rolling Stones um die Osterzeit in Havanna auftreten werden. Ein kubanischer Fernsehsender hatte dies laut „Billboard“ bereits am Freitag (26. Februar) über seinen Facebook-Kanal gemeldet. Seit Monaten gab es Gerüchte über einen Gig in dem Land. Es wäre das erste Konzert von Jagger, Richards und Co. in Kuba.

Mehr zum Thema
Ronnie Wood bestätigt: The Rolling Stones gehen noch in diesem Jahr ins Studio

Wie „Billboard“ allerdings am Montag (29. Februar) mitteilte, ist das historische Konzert zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht in trockenen Tüchern, ein Vertrag sei noch nicht unterschrieben. Die Website beruft sich dabei auf einen anonyme Quelle aus den USA. Nach den Meldungen des kubanischen Fernsehens sollen die Rolling Stones in der Ciudad Deportiva auftreten, einem Sportkomplex, der 1957 in Havanna errichtet wurde.

Mick Jagger hatte der kubanischen Hauptstadt im Oktober 2015 einen Besuch abgestattet. Seitdem kam das Gerücht um ein Konzert auf der karibischen Insel in den Umlauf.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates