Spiel, Satz und Sieg: Elton John und Billie Jean King richten Tennis-Match in der Royal Albert Hall aus
Einmal jährlich richtet Billie Jean King für wohltätige Zwecke ein mit prominenten Tennis-Spielern besetztes Match in London aus. In diesem Jahr wird ihr Elton John als Moderator und Coach für eines der Teams zur Seite stehen. Alle Einnahmen sollen Johns AIDS-Stiftung zugutekommen.
>>> In der Galerie: Elton John – mein Leben in 20 Songs
In diesem Jahr wird Tennislegende Billie Jean King das „World Team Tennis Match“ in der Royal Albert Hall in London gemeinsam mit Elton John ausrichten und moderieren. Die langjährigen Freunde werden jeweils ein Team coachen, das jeweils aus Kim Clijsters und John McEnroe sowie Tim Henman und Wimbledon-Liebling Sabine Lisicki besteht.
Das „King’s World Team Tennis Smash“ wird am 7. Dezember stattfinden, wie bereits seit 1993 als Abschluss des Master-Tennis-Turniers. Alle Einnahmen sollen der „Elton John AIDS Foundation“ zukommen.
Billie Jean King ist hocherfreut über das Wohltätigkeitsevent. Es werde ihrer Meinung nach „weltweit Beachtung“ finden. Sie freue sich darauf, „einer neuen Publikumsgeneration diesen wunderbaren Tennisabend nahebringen zu können“. Elton John gibt sich kämpferisch, was die Ziele seiner Organisation angeht – man wolle endlich eine „AIDS-freie Zukunft“ erreichen und in Afrika für Menschen, die den HI-Virus in sich tragen, deutlich besseren „Zugang zu lebenssichernden Medikamenten“ ermöglichen.