Smart-Studios-Doku: Unterstützung von Dave Grohl, Billy Corgan u.v.m.
Für ihre Dokumentation über die legendären Smart-Studios braucht Regisseurin Wendy Schneider 120000 Dollar. Mithilfe einer Kickstarter-Kampagne soll das Geld gesammelt werden.
In den Smart Studios in Madison, Wisconsin wurden einige der bedeutendsten Rock-Alben der neunziger Jahre produziert. Unter anderem nahmen dort Nirvana, Smashing Pumpkins und Garbage auf. 2010 musste das von Butch Vig und Steve Marker gegründete Studio nach 28 Jahren wegen finanzieller Schwierigkeiten schließen.
Regisseurin Wendy Schneider hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen Dokumentarfilm über das legendäre Studio zu machen. Die Dreharbeiten sind bereits zu einem Großteil abgeschlossen, für die weitere Produktion fehlen nun aber 120000 Dollar. Mithilfe einer Kickstarter-Kampagne soll das Geld bis zum 30. März 2014 gesammelt werden. Spender kriegen verschiedene Belohnungen, von der namentlichen Erwähnung in den Credits des Films bis hin zum Dinner mit Butch Vig und Steve Marker.
Anlässlich des Spendenaufrufs wurde ein Trailer veröffentlicht, in dem unter anderem Dave Grohl, Billy Corgan und Shirley Manson über die Smart Studios sprechen.
Sehen Sie den Trailer zu ‚The Smart Studios Story‘ hier: