Slash: Jetzt aber! Guns N‘ Roses arbeiten an neuem Album
„Guns N' Roses versuchen, ihre eigene Platte zu machen“, gibt der Gitarrist bekannt.
Slash hat bestätigt, dass Guns N‘ Roses an einem neuen Album arbeiten. Der Gitarrist hat am 17. Mai seine neue Platte „Orgy Of The Damned“ mit einer Reihe von Gastmusiker:innen veröffentlicht. Sein Bandkollege Axl Rose war allerdings nicht auf der LP zu hören. „Guns N‘ Roses versuchen, ihre eigene Platte zu machen“, enthüllte der 58-Jährige auf die Frage, warum er den Frontmann der Gruppe nicht zu seinem Soloalbum eingeladen hat.
Slash und Guns N‘ Roses arbeiten gemeinsam an neuer Platte
Gegenüber „Daily Star“ sagte Slash, dass er Rose nicht „zwingen“ wollte, auf seiner neuen LP zu erscheinen, da die Band mit dem Nachfolger ihres 2008 erschienenen Albums „Chinese Democracy“ beschäftigt sei. „Es war meine eigene Sache, also habe ich meine eigenen Leute nicht mit hineingezogen“, so der Musiker. Zu dem neuen Projekt der Gruppe sagte der Künstler, dass er mit ihnen an der Platte zusammen arbeite. Seit seinem Wiedereinstieg im Jahr 2016 haben Guns N‘ Roses gemeinsam mit Slash eine Handvoll neuer Tracks veröffentlicht, darunter „Absurd“, „Hard Skool“, und „Precious“. Weitere Details zu dem neuen Album gab der Gitarrist bisher allerdings nicht bekannt.
Auf „Orgy of the Damned“ holte Slash sich dagegen unter anderem Unterstützung von Iggy Pop, Chris Stapleton, Demi Lovato, Paul Rodgers, Chris Robinson, Beth Hart und Billy Gibbons. Die erste Single war eine Cover-Version von Howlin‘ Wolfs „Killing Floor“, bei der Brian Johnson von AC/DC und Steven Tyler von Aerosmith mitwirkten.
Im April hat Slash außerdem seine Welttournee mit Myles Kennedy & The Conspirators abgeschlossen. Beim letzten Gig in Paris wurden sie von Wolfgang Van Halen für eine Cover-Version von AC/DCs „Highway To Hell“ begleitet. Van Halens Band Mammoth WVH waren Opener für die Tournee.