„Sherlock“: Termine für die Free-TV-Premiere von Staffel 4

Die neuen Folgen der Detektiv-Reihe mit Benedict Cumberbatch als Sherlock Holmes laufen wie gewohnt in der ARD.

Die großartige BBC-Spannungsserie „Sherlock“ fristet in Deutschland ein merkwürdiges Dasein. Einerseits bekommt sie – anders als andere britische Fernsehreihen – einen exzellenten Sendeplatz im Programmangebot der ARD. Andererseits müssen Fans der modernen Umsetzung des Krimi-Klassikers von Arthur Conan Doyle immer etwas zu lang auf neue Episoden warten.

Mehr zum Thema
ROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
Während Benedict Cumberbatch und Martin Freeman als Sherlock Holmes und Dr. Watson in Großbritannien schon im Januar wegen eines Bösewichts ermittelten, den beide eigentlich für tot gehalten hatten, gibt es die drei weiteren 90-minütigen Folgen mit den (noch nicht auf Deutsch verfügbaren) Titeln „The Six Thatchers“, „The Lying Detective“ und „The Final Problem“bei uns erst im Juni zu sehen. Das gab das Erste am Mittwoch (26. April) bekannt.

„Sherlock“ in der ARD: Start an Pfingsten

Start ist an Pfingstsonntag (04. Juni) um 21:45 Uhr. Am Pfingstmontag (05. Juni) gibt es den zweiten Fall und am 11. Juni dann zur jeweils gleichen Zeit die letzte Folge der vierten Season, die durchaus mit durchwachsenen Kritiken bedacht wurde.

Ob „Sherlock“ in Zukunft fortgesetzt wird, ist derzeit noch ungewiss.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates