Seriennews
Im Herzen Alabamas
In „The O.C.“ spielte sie bis 2007 die lustige Freundin der zickigen Mischa Barton, danach hörte man nicht mehr viel von Rachel Bilson. Die große Filmkarriere gelang ihr nicht, doch demnächst kommt sie zurück ins Fernsehen – mit der Hauptrolle in einer Arztserie! Die Idee zu „Heart of Dixie“ stammt von „The O.C.“-Kopf Josh Schwartz; Bilson besetzt er als New Yorker Chirurgin Zoe Heart, die eine Praxis erbt – ausgerechnet in einer rückständigen Kleinstadt in Alabama. Zur Seite stehen ihr Sam Neill („Jurassic Park“) und Sarah Jones („Big Love“).
J.J. Abrams‘ nächste Insel
Nach „Alias“ und „Lost“ gibt uns J.J. Abrams bald neue Rätsel auf: Ab Herbst sollen zunächst zwölf Folgen seiner Serie „Alcatraz“ gezeigt werden, weitere Staffeln sind – bedenkt man Abrams‘ bisherige Erfolge – wahrscheinlich. Ein paar FBI-Agenten suchen auf der Gefängnisinsel nach Gefangenen, die vor 30 Jahren verschwanden. Mit dabei: Jorge Garcia alias Hurley in „Lost“. Seit April wird in Vancouver gefilmt.
Däumchendrehen bei Mad Men
Etwas langsamer geht es derzeit bei „Mad Men“ zu: Der Start der fünften Staffel verzögert sich um einige Monate,erst im März 2012 wird sie in den USA zu sehen sein. Angeblich stritten sich Erfinder Matthew Weiner und der TV-Sender AMC zu lange darüber, wie es weitergehen soll. Darstellerin Christina Hendricks hat in der Zwischenzeit schon ein Filmangebot angenommen: Sie ist demnächst in Mike Figgis‘ „Seconds Of Pleasure“ zu sehen.